Wo kann man in DE staatlich an einer Uni (nicht Hochschule) Wirtschaftspsychologie studieren?

2 Antworten

Zuerst mal zur Terminologie: Unis sind Hochschulen

Und Wirtschaftspsychologie hat sich so ne Fernuni als Wort ausgedacht.

Was du suchst ist ein sogenannter "Zwei-Favh-Bachelor" das kannst du quasi an jeder Uni studieren. Du studierst dann halt zwei fächer in etwa demselben Umfang.

Du kannst aber auch Psychologie einfach so studieren und dich im Master halt spezialisieren auf bestimmte Bereiche, die dir als relevant für BWL related Kram vorkommen. Das gleiche gilt für BWL im master.

Die Frage ist halt wohin du damit hin willst. Forschung? freie Wirtschaft?...

Aber bedenke: zwei fächer studieren ist nicht Grade ohne. Da braucht man gut Disziplin oder halt etwas mehr Zeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das was der andere gesagt hat.