Wo kann man eine CO² Flasche für Aquarien TÜV machen lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo XxxjassaxxX,

ja das ist nicht einfach, es gäbe aber eine Möglichkeit. Du müsstest nur jemanden finden, der Dir die Flasche (evtl. privat) befüllt. Ich habe eine 3Kg Flasche, die seit 15 Jahren keinen TÜV mehr gesehen hat, die befülle ich mir selbst aus eine 10Kg Flasche, da die Flasche so massiv ist, mache ich mir auch keine Sorgen!

Wenn Deine Flasche massiv und in Ordnung ist, wäre das die eine Möglichkeit, oder diese Flasche vergessen und gegen eine Sodastreamflasche mit Adapter austauschen, dann hast Du diese Sorgen nicht mehr!

XxxjassaxxX
Fragesteller

Danke, habe auch im Internet gelesen das man es mit einer Sodastream Flasche machen kann mit Adapter. Und danke für die Bestätigung das der Gedanke nicht falsch war.

Du könntest sie im Austausch füllen lassen, dann bekommst du eine andere mit Füllung.

Ansonsten werden diese Flaschen nicht vom TÜV geprüft, sondern von einer "benannten Stelle nach TPED".

In der Regel sind das die gasfüllbetriebe.

XxxjassaxxX
Fragesteller

Ich war doch schon bei der Linde und dise machen sowas nicht. Und wo kann man die jetzt machen ?