Mangelerscheinungen Aquariumpflanzen?

1 Antwort

Hallo peterluxo,

zunächst einmal

Das Becken ist jetzt knapp 3 wochen alt.

ist wahrscheinlich die Umgewöhnung der Pflanzen an das Unterwasserleben noch gar nicht abgeschlossen, denn sie werden meist über Wasser gezogen und vermehrt!

Ich finde das Becken ziemlich gelungen, doch würde ein Rückwand das Ganze noch einmal um 100% aufwerten!

Fazit: Lassen ihnen noch Zeit zum eingewöhnen, es kann auch sein, dass nicht alle Pflanzen wachsen, dann musst Du eben experimentieren und andere versuchen!

peterluxo
Fragesteller

Ja aber bei in vitro pflanzen?

Ich kenne das bei topfpflanzen

Norina1603  31.10.2023, 18:06
@peterluxo

Auch in vitro Aquariumpflanzen werden nicht unter Wasser gezogen, sondern in sterilen Bechern vermehrt.