Co2 anlage an aquarium funktionierten nicht?

1 Antwort

Hallo Jacky99,

wenn das Ventil schaltet, also es Klick macht, dann muss es auch gehen! Bei normalem Druck, kann es schon einmal länger dauern, bis das CO2 am Diffusor oder Blasenzähler ankommt! Um das zu beschleunigen, könntest Du höchstens den Betriebsdruck erhöhen, bis sich was rührt!

Jacky99
Fragesteller

Dei anlage lauft mehrere Stunden und es kommt nix raus und der druck ist auf maximum mehr geht nicht. Es ist mir ein Rätsel

Norina1603  25.11.2023, 16:19
@Jacky99

Kannst Du ein Bild von der Armatur einstellen auf der man beide Manometer sieht? Ist der Rückflussverhinderer richtig herum eingesetzt?

Jacky99
Fragesteller
@Norina1603

So bild musste online gehen in den nachsten Minuten

Norina1603  26.11.2023, 11:36
@Jacky99

Die Flasche ist voll und mit fast 3 BAR müsste die Anlage auch laufen, meine läuft mit 1,2 BAR! Hast Du schon einmal den Schlauch abgemacht, ob aus dem Regler überhaupt etwas raus kommt? So könntest Du Schrittweise versuchen, den Fehler zu finden.

Jacky99
Fragesteller
@Norina1603

Ja hab alle Teile einzeln getestet und die funktionieren auch. Nur zusammen geht's es nicht deshalb ist es mir auch so ein Rätsel das es nicht geht.

Aber ich bedanke mich auf jedenfall bei dir für deine Bemühungen.

Norina1603  26.11.2023, 11:42
@Jacky99

Bis wo hin geht es denn? Die Ursache müsste doch zu finden sein.