Wo kann man den Anime Welcome to the NHK schauen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland wurde der Anime bislang nicht veröffentlicht. Es gibt höchstens Fansubs. Allerdings solltest du bedenken, dass die Fansubs in der Regel ohne Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht werden, was gegen das Urheberrecht verstößt. Daher werde ich Fansubs hier auch nicht verlinken. (Die sind aber recht einfach zu finden, wenn man danach sucht.)

Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit über das Internet sich die englischen DVDs zu bestellen und so dann den Anime auf Englisch oder mit englischen Untertiteln zu schauen.

Im englischen Sprachraum kann man den Anime auch bei Funimation sehen. Allerdings ist Funimation nicht von Deutschland aus (bzw. mit deutscher IP-Adresse) verfügbar.

mihisu  11.10.2019, 16:28

Der Manga wurde vor einiger Zeit (Dezember 2008 bis März 2010) in Deutschland von Carlsen Manga veröffentlicht.

Den Manga kann man auf verschiedenen Plattformen im Internet finden (beispielsweise Amazon oder ebay), allerdings größtenteils nur noch gebraucht.

Der Anime scheint in Deutschland nicht lizensiert worden zu sein und kann auf legaler Weise hier nicht geschaut werden.

Leider ist der tolle Anime bislang nicht lizenziert worden. Mit Eng Sub kann man den allerdings legal aus UK/US importieren. Den Manga dazu gibt es auch auf deutsch.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Legal nicht möglich. Der Anime wurde hier nicht Lizenziert.