Wie findet ihr meinen Traum?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Finde ich schlecht 74%
Andere Antwort 16%
Finde ich gut 11%

7 Antworten

Finde ich schlecht

Hab einen Kumpel der 34 ist und so lebt.

naja aber der arbeitet 30std pro Woche. Er ist übrigens auch nach wie vor Single, den Teil vergisst du bei deinem Traum.

Drengr  03.12.2022, 16:27

Wer will schon ne Frau der es auf Geld und Job ankommt ? die kannste eh dann knicken...

whatever1988  03.12.2022, 16:41
@Drengr

naja es fängt ja schon an wenn man zu ihm nach Hause kommt und feststellt, dass er noch immer bei Mama und Papa wohnt…,,

Kenshin663  03.12.2022, 21:33

30h/Woche sind doch auch schonmal was. Und sicher besser als den ganzen Tag daheim rum zu sitzen und sich die Eier kraulen. Er leistet ja was für sein Geld.

Finde ich schlecht

Den anderen auf der Tasche liegen ist auch eine Masche. Aber was machst du wenn deine Eltern sterben? Das Geld hält auch nicht ewig. Und von der Grundsicherung kannst du nicht leben. Das ist zuviel zum Sterben und zu wenig zum Leben.

Solange du also nicht im Lotto ganz dick absahnst wirst du dir notgedrungen einen Job suchen müssen. Vermutlich wirst du dann sogar auf ex einen bekommen wo andere die wirklich arbeiten wollen seit Jahren suchen.

Du erinnerst grade echt total an eine Hauptschülerin die mal gefragt wurde wie es nach der Schule weitergehen wird. Knallharte Aussage: "H4 gibt's doch immer". Das war vor Jahren bei Frontal21, ich finde das leider nicht mehr.

Wenn du mal so weit abstürzt (H4 oder wie immer der Nachfolger dann benannt sein mag) dann hat das Jobcenter mehr oder weniger die totale Kontrolle über dein Leben. Die entscheiden welche Wohnung du bekommst, was dir an Fortbewegungsmitteln bewilligt wird und so weiter. Für alles und jeden musst du einen Antrag stellen der gerne abgelehnt wird.

Andere Antwort

Kann mir egal sein, deine Eltern müssen dich ja mit finanziell aushalten.

Andere Antwort

Ist ja dein Leben. Unattraktiv ist das auf jeden Fall. Wenn du das noch etwas philosophischer sehen würdest und nicht einfach sagen du hättest keinen Bock auf Arbeit, dann hätte ich zwar auch nicht wirklich Verständnis dafür, man könnte sich aber wenigstens in dich hinein fühlen.

Finde ich schlecht

Was machst du wenn deine Eltern nicht mehr leben? Dann landest du auf der Straße und was tust du dann? Dann ist nichts mehr mit ganzen Tag zocken und Anime schauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit