Wie fandet wie fandet ihr den Anime Welcome to the NHK?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Gut 60%
Sehr Gut 30%
Ok 10%
Schlecht 0%
Sehr Schlecht 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut

Hat mir gut gefallen 8/10.

Was ich aber bissl besser fand:

  • Paranoia Agent
  • Genschicken
  • WataMote
  • Orange
Gut

Er zeigt genau, dass es immer einen Weg gibt.
Daher finde ich ihn schon gut. Zeigt ein alltägliches Problem, was jeder haben könnte. Vlt nicht so wie er da durchstartet, aber wenn Person iwenn wichtiges verlieren etc kann Hikikomori z.B. auch passieren. Und oftmals kommen die Person ohne hilfe nicht raus, sieht man da auch sehr gut ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)
Enricotaku
Fragesteller

Ich habe mir mal deine Liste angeschaut und ich frage mich, warum Du Chäos;Head eine 7/10 gegeben hast. Ich fande ja die ersten vier Episoden voll gut, aber dann merkte man einfach, dass es total gerusht ist.

Mufinss  28.09.2020, 15:42
@Enricotaku

Die Bewertungen habe ich früher mal gegeben, mittlerweile mache ich das auch nicht mehr. Habe auch sowirklich den Anime nicht mehr im Kopf ^^

Enricotaku
Fragesteller
@Mufinss

Du warst doch der/die, der/die mir den Anime empfohlen hat. War gar nicht mal so lange her.

Mufinss  28.09.2020, 15:52
@Enricotaku

Ich empfehle allgemein unteranderem auch aus Listen. Selbst habe ich die ganzen Titel meist schon vor X Jahre angeschaut. Gilt fast für alle Titel die ich empfehle. Und Anime, die mich absolut eher wenig sehr stark gefallen haben, sind auch oft nicht mehr so wirklich im Kopf, die andern sind meist so grob noch in meinem Schädel vorhanden. Wieso im übrigen "der/die"? :D

Kann dir das nicht wirklich erklären. Habe gerade eine Arbeit hinter mir und mein Kopf glüt voller Zahlen ^^

Enricotaku
Fragesteller
@Mufinss

Warum habe ich nicht einfach auf dein Profil geschaut... Du bist also männlich.

Mufinss  28.09.2020, 16:06
@Enricotaku

Naja, oft kann man die Angaben auch nicht ernst nehmen. Entweder weil man nicht so rüber kommt und eher reifer wirkt oder genau das Gegenteil ^^

Aber ja, ich bin Generisches Maskulinum. Ist das Verwunderlich?! Dachte das merkt man / sieht man.

Enricotaku
Fragesteller
@Mufinss

Ich hatte eigentlich die ganze Zeit geglaubt du, wärst ein Mädchen...

Mufinss  28.09.2020, 16:42
@Enricotaku

Wieso das :o

I'm shocked right now.

Aber jetzt weißt du bescheid :D

Miyuna  29.09.2020, 00:21
@Enricotaku

Dachte, ich hätte dir dazu geraten gehabt, den Anime zu schauen.

Enricotaku
Fragesteller
@Miyuna

Ach dann warst du das... ehrlich gesagt kann ich euch beide nicht richtig unterscheiden.

Mufinss  29.09.2020, 16:47
@Miyuna

Das würde mich jetzt auch mal interessieren. In welcher hinsicht wir beide etwas gemeinsam haben :D

Sehr Gut

Hab aber bisher nur den Manga gelesen.

Gut

Dein Profilbild nach zu urteilen sogar sehr gut. Fand den Anime damals gut, hab aber fast alles vergessen.

Gut

War jetzt nicht einer meiner Favoriten aber es passt zu meinem Genre Geschmack xD

Woher ich das weiß:Hobby – 400+ Anime gesehen und auch recherchiert