Ähnliche Anime wie Horimiya und Tonikaku Kawaii(Fly me to the moon)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Toradora und Chuunibyou werden dir zu 100% gefallen ! Achtung bei Chuunibyou gibt es einen Film nach dem Anime.

Und jetzt ein kleiner Tipp: wenn du einen Romance Anime sehen möchtest der dich absolut brechen wird und dich die nächsten 2 Wochen dein Leben überdenken lässt:

Schau Clannad. Die 1 Staffel ist echt fad aber baut auf die 2. Staffel auf die dich dann komplett zerstören wird. Vertrau mir einfach....vertrau mir..... hahaha

und lass dich nicht vom Design verunsichern.

Besonders empfehlen kann ich »The Pet Girl of Sakurasou«.

Bild zum Beitrag

Weitere, die ich auch gut fand:

  • Momokuri (in den Nebengenres wird "Drama" zwar mit angegeben, persönlich erinnere ich mich aber an keine Drama-Elemente)

Bild zum Beitrag

Und wenn es ein sehr hoher Drama-Faktor sein darf:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime
 - (Anime, Serie, Netflix)  - (Anime, Serie, Netflix)  - (Anime, Serie, Netflix)  - (Anime, Serie, Netflix)  - (Anime, Serie, Netflix)
Superklopp
Fragesteller

Die letze Folge von Pet Girl war schon richtig emotional

Also ich weiß nicht ob sie ähnlich sind, aber auf Netflix kann ich dir Lookism empfehlen. Weniger Humor, aber eine sehr schöne Story, zumal da auch das Thema Bodyshaming eine wichtige Rolle Spielt, was ja heute noch immer eine Rolle spielt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits diverse Mangas und Animes geschaut/gelesen