Wie heist das Musikgenre von "Fly me to the moon" von Frank Sinatra?

4 Antworten

Solche Songs  werden heutzutage oft als "Easy Listening" bezeichnet. Es handelt sich bei "Fly me..."  um einen Swing-ähnlichen Song der Sänger, die man in den USA als "crooners" bezeichnet: F. Sinatra, Al Martino, Nat King Cole, Dean Martin, Perry Como, Andy Williams, Tony Bennett, Paul Anka, (z.T. auch) Neil Diamond, Bing Crosby...

Viele der beliebten Christmas songs aus den USA sind im Prinzip aus dem gleichen Genre, wie z.B. "Have yourself a merry little Christmas", "The Christmas song (= Chestnuts roasting...)"  und vor allem natürlich "White Christmas" von Bing Crosby..

In heutiger Zeit gibt es nicht viele Vertreter dieses Musikstils der 30er, 40er und 50er Jahre mehr. Gut im Geschäft ist Michael Bublé aus Kanada.

Wikipedia: crooner, crooning.

laut google: POP und JAZZ

Bswss  18.11.2016, 19:51

Das ist eine schlechte Klassifikation.