Wo kann man am besten auswandern, wenn die Grünen an die Macht kommen?

19 Antworten

Österreich oder Schweiz da wird deutsch gesprochen und politisch sind die auch in Ordnung

Rotfuchs716  28.01.2022, 08:15

Leider ist Österreich inzwischen alles andere als politisch in Ordnung. Die faschistischen Zeiten lassen grüssen dort.

Kannst hier bleiben, die Grünen kommen nicht allein an die Macht. Jemand wird sie zügeln. Nicht die SPD, die hatten doch gerade ein Tempolimet aus der Versenkung nach oben befördert. Echt schade, Olaf Scholz ist einfach in der falschen Partei.

Dein Wohlstand wird jedoch von einem ganz anderen Szanario bedroht, von gemeinsamen europäischen Schulden/Eurobonds. Mit SPD und Grünen wird es dazu kommen. In der CDU wird gekungelt und geschachert, beleiben nur noch die Lindnerpartei oder der Söder wählbar. Ich mag beide Herren nicht. Würde jedoch deshalb nicht auswandern.

Wenn du auswandern willst, dann in ein Land, dessen Sprache du gut sprichst. Das erleichtert den Start wesentlich.

Bevor ich mir ein Land zum Auswandern aussuche, würde ich da ein paar mal Urlaub machen und mich mit den Gegegebenheiten vertraut machen.

Ich habe schon einige Länder bereist. Es gab darunter Länder die mir zusagen könnten, aber auch welche, da möchte ich auf gar keinen Fall wohnen wollen.

Man muss hinter die Kulissen schauen. Denn jede Medaille hat zwei Seiten. Alleine von Urlauben lernt man kein Land kennen.

Wie ist die medizinische Versorgung geregelt ? Was ist erlaubt, was verboten. Wie groß ist die Bürokratie ? Wenn du dorrt arbeiten musst, wie steht es da um deine Unterstützung wenn du arbeitslos wirst ? Wenn ich ganz ehrlich bin, wäre evtl. Schweden oder Norwegen in der näheren Auswahl. Frage ist eben, ob man das Wetter will.

In wärmeren Ländern hast du meist nicht alles, was du hier bei uns gewohnt bist.

Da darfst du dich auf einige Überraschungen gefasst machen. Was bei uns selbstverständlich ist, ist es dort lange nicht.

Und zu.deiner Frage. Die GRÜNEN werden, so wie es 5 Wochen vor der Wahl aussieht, wohl nicht die Kanzlerin stellen. Ich tippe da eher auf eine Regierungskoalition aus CDU/SPD und FDP.

Alles andere wäre für ein Land wie da unsere , sehr riskant.

Ich kann dich sehr gut verstehen, wir sind letzte Woche ausgewandert. Bei unserer Recherche haben wir viele Länder in Betracht gezogen. Es kommt auf eine Faktoren an. Bekommst du Rente oder Miete, hast also ein Einkommen oder kannst du überall arbeiten? Bist also ein digitaler Normade? Dann eignen sich Paraguay und Panama sehr gut. Geringe Lebenshaltungskosten und einfache Einwanderung. Wenn du noch arbeiten musst und gut englisch kannst, ist Kanada ein tolles Land. Wir selbst haben uns für Curacao entschieden, hier benötigt man einen Nachweis über 20000€ damit man ein Jahr Aufenthalt bekommt, es wird verlängert, wenn man sich benimmt. Arbeiten darf man nicht, kann aber sein Geld mit Vermietung oder bauen und verkaufen verdienen. Du siehst es kommt stark auf deine Fähigkeiten und Mittel an. Ich persönlich kann nur jedem von der eu abraten, aber das muss man natürlich für sich selbst wissen

Rotfuchs716  28.01.2022, 08:12

Interessant zu lesen, aber von Kanada wäre wegen der restriktiven Coronapolitik dort zur Zeit abzuraten. Wie geht es euch inzwischen auf Curacao?

Wo du willst.

Die Ausreise ist an allen Grenzübergängen gestattet.