Erweitert Kokain wirklich das Selbstbewusstsein? Ich habe die befürchtung mit gleichaltrigen Menschen die sehr reif denken aber nicht selten auch Drogen nahmen?

5 Antworten

Hi, also eigentlich ist Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl zu differenzieren. Sich-selbst-bewusst-sein kann man sich auch, wenn man ein schlechtes selbst-wert-Gefühl hat. Die meisten Leute verwenden die Begriffe nicht richtig, mmn. Man redet von selbstbewusstsein meint aber aber Selbstwertgefühl. Welches meinst du denn?

"Das Selbstbewusstsein erhöhen" ist die falsche Formulierung. Es macht geradezu anmassend! Ich habe das bei zwei Bekannten gesehen. Die Leute sind so fordernd und frech geworden, wenn sie unter Kokain-Einfluss standen. Ich musste da wohl oder übel auf Distanz gehen. Tellensohn

Nein, aber es kommt einem so vor.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Anfangen, philosophisch zu denken und hinterfragen...?

Das glauben die nur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung