Mitarbeiter/Chef denken ich nehme Drogen?

4 Antworten

Gar nicht.

Geh morgens frisch geduscht und gepflegt sowie ausgeruht zur Arbeit, sei pünktlich und zeige dich gut gelaunt.

Das täglich! (Geht mit etwas Selbstdisziplin problemlos...lächle dich einfach in jeder spiegelnden Oberfläche kurz an und sage dir: HEUTE bin ich gut drauf!)

Mit der Zeit werden die Gerüchte verstummen.

Sollte dem nicht so sein, dan das 4-Augen-Gespräch mit dem Chef suchen. Sage ihm: Mir kommt immer wieder von (und hier ruhig NAMEN NENEN) verbreitet als Gerücht zu Ohren, dass man über mich behauptet dass ich verbotene Drogen konsummiere. Das empfinde ich als gezieltes Mobbing. Was gedenken Sie dagegen zu tun?"

Guten Morgen,

je mehr das Du Dich verteidigst, desto mehr bleiben Deine Kollegen und der Chef bei ihrer Vermutung. Die Menschen sind einfach so. Wenn sich jemand rechtfertigt, dann wird schon was dran sein.

Natürlich solltest Du pünktlich zur Arbeit erscheinen und auch gepflegt. Bei den Temperaturen schwitzen viele Menschen, deshalb meint aber niemand, dass derjenige Drogen nimmt o.ä..

Wenn Du meinst, Deine Kollegen und der Chef meinen, Du würdest immer etwas "einwerfen", dann müssen die ja auch schon mal was gesagt haben oder eine Bemerkung haben fallen lassen.

Aber ganz ehrlich, nur weil Du schwitzt oder zu spät kommst, denkt keiner an Drogen......

Dein Chef wird nur gendwann nicht mehr tolerieren, dass Du oft zu spät kommst- wobei er hier deshalb nicht an Drogen denken muss.

Wenn Dich direkt jemand deswegen anspricht, dann sag einfach, dass es nicht so ist, nichts weiter.

Wer glauben möchte, dass Du Drogen nimmst, der muss das eben.

Nur, bei Deinem Chef sollte es Dir nicht egal sein und wenn er Dich drauf ansprechen sollte, dann wehr Dich auch.

Aber ändere Deine Verhalten, sei pünktlich in der Arbeit, lieber etwas eher und mach Dich noch ein wenig frisch. Aber lass es nicht einfach schleifen, dass Du oft unpünktlich bist.

Dies ist grundsätzlich gemeint, nicht weil jemand sonst meinen könnte, Du nimmst Drogen.

Ist dies nicht nur eine Vermutung von Dir?

Liebe Grüsse!

Indem du es ihnen beweist und ihnen ein Screen anbietest, den sie natürlich bezahlen. Glaub nicht das sie dann noch drauf bestehen, dass du deine Unschuld beweist. Außerdem bist du ihnen eigentlich gar keine Rechenschaft schuldig, wenn du dir nichts zu Schulden lassen kommst.

Minischweinchen  20.07.2019, 06:12

Deinen letzten Satz seh ich ganz genauso.

Einen Test zu machen, also so weit kommst noch . Wenn er keine Drogen nimmt, aber andere es glauben, dann müssen die bei ihrer Meinung bleiben.

Kuestenflieger  20.07.2019, 11:01
@Minischweinchen

er nimmt ja ! im ersten Satz !

Ein Strippenzieher alter Art , duftet noch am Montag früh ,selbst nach langem Badewochenende immer noch nach Strom !

Minischweinchen  20.07.2019, 21:05
@Kuestenflieger

Ich hab das jetzt so gelesen, dass er weiß, dass die anderen das glauben!

Dann wäre es natürlich was anderes....

Lass sie alle denken was sie wollen. Wenn nicht zutrifft hast du die besten Karten.