Welche von den untenfolgenden Drogen ist die ungefährlichste?

11 Antworten

Ihr glaubt wirklich das Marihuana gefährlicher ist als Benzos?

Benzos sind übrigens ne Klappsen droge (sorry ich nenn das einfach so hat nichts mit bewertung an sich zu tun)

Ich hab schon Leute auf Benzos gesehen diese Menschen können teilweise gar nichts mehr die benehmen sich noch zombiemässiger alsn Typ auf Heroin und ja auch das habe ich schon miterlebt, ohne dass ich sowas selbst nehme.

Ich nehme nur Gras aus psychischen Gründen, und mir persönlich hilft das auch weil ich dadurch viel Zeit habe um meinen ruhelosen Körper zu entspannen und meine Psyche zu beruhigen das wiederrum hilft mir z.B.

Ich persönliche kann aber auch damit leben wenn mal nichts da ist. Alleine schon aus Geldgründen nötig.

also ich würde die Liste so kategorisieren nach all meinen erlebnissen und Erfahrungen.

Benzo

Amphe/ Extasy

Kokain /Morphium

Marihuana

Marihuana kann nur dann gefärhlicher werden wenn die betroffene Person bereits ernsthafte psychische schädigungen hat, THC verstärkt wirklich alles mögliche, man ist zwar meistens eher happy aber wenn es dein unterbewusstsein einfach aufreißt (was passieren kann in solchen fällen) dann kann das ganze auch ganz böse enden, allerdings wirkt thc bei ein mal kurz rauchen jetzt auch nicht so extrem lange wie zb ein lsd trip

aber abgesehen von der liste alkohol ist immernoch die gefärhlichste droge weil sie einen unkontrolliert werden lässt, selbst wenn man noch bewusst alles wahrnimmt wird der körper in seiner reaktionsfähigkeit auch schon nach nur 2 Bier gering gehemmt und da diese Droge legal und sehr billig ist ist sie finde ich weit aus schlimmer als vieles andere

Für benzos brauch man ein Rezept oder illegale anlaufstellen daher sind die wieder mit anderen Gefahren verbunden

und die Gefährlichkeit einer droge würde ich auch noch danach bemessen wie hoch das Strafmaß bei erwischen, werden kann.

selbst ein paar gramm speed können schon zu ner freiheitsdstrafe führen.

(allerdings nur wenn man bekannt ist sonst bewährung meist)

Und diese Gefahr im Knast zu landen sollte man niemals unterschätzen.

Denn polizisten zb haben meist nie was gegen nen kleinen kiffer konsumenten aber gegen die kokain heroin speed dealer haben sie defintiv was , und wenn man sowas auf tasche hat wird man mit Sicherheit befragt wo das her kommt, und ganz ehrlich die meisten dieser Leute würde ich ohne zu zögern verraten denn viele davon sind anfixer und arschlöcher.

Und es gibt auch welche die eben an Kinder dealen (zum glück ist das in deutschland nicht ganz so extrem, erst recht weil viele jugendliche so schweint es mir auch imemr weniger Interesse an dieser Art drogen haben) Ihre drogen bestehen inzwischen aus Handys Videos und sonstigem krams ^^

Aber abgesehen von all diesen Aussagen.

Sollte man niemals etwas nehmen ohne zu wissen was es wirklich mit dem Körper machen kann.

Ich zb würde auch nicht sagen das kiffen an sich komplett harmlos ist, erst recht nicht wenn man mit Tabak konsumiert, pur kann es allerdings zb sogar gegen Asthma helfen, Aber dennoch sind die Nebenwirkungen von Gras weitaus harmloser als bei manch anderen Drogen.

Am 5. Februar 2008 hat die britische BBC eine Doku mit dem Titel "Is alcohol worse than ecstasy?" ausgestrahlt. Spannend an der Doku ist, dass zahlreiche WissenschaftlerInnen beauftragt wurden, eine aktuelle Rangliste der gefährlichsten Drogen in UK zu erstellen - ohne Vorurteile und beruhend auf einigen Kriterien, wie:

  • Suchtfaktor psychisch oder physisch
  • zuordenbare Todesfälle / Jahr
  • Auswirkungen auf die Gesellschaft an sich ...

Erstaunlicherweise war das Ergebnis eine ziemliche Überraschung, denn sowohl Alkohol als auch Nikotin und "Solvents" (Lösungsmittel) (alles legale Drogen) wurden weitaus gefährlicher eingestuft als einige Class A bis C Drogen. (In UK werden bislang die gefährlichsten Drogen als Class A bis C eingestuft).

The Top Twenty Most Dangerous Drugs According to BBC Horizon

  1. Heroin A
  2. Cocaine A
  3. Barbiturates (Sedatives) B [Beruhigungsmittel]
  4. Methadone (Opioid) A
  5. Alcohol Legal
  6. Ketamine C
  7. Benzodiazepines (Sedatives) C [Valium, etc]
  8. Amphetamine (Speed) B
  9. Tobacco legal
  10. Buprenorphine (Opioid) C
  11. Cannabis C
  12. Solvents Legal [Lösungsmittel - Klebstoffe, etc]
  13. 4-methylthioamphetamine (amphetamine derivative) A
  14. LSD A
  15. Methylphenidate(Ritalin) B
  16. Anabolic steroids C
  17. Gamma 4-hydroxybutyric acid (depressant, “date-rape drug”) C [GHB - Liquid Ecstasy]
  18. Ecstasy A
  19. Amyl Nitrate (nitrite inhalants, “poppers”) Legal
  20. Khat (plant-derived stimulant) Legal (illegal in USA)

Hoffe das beantwortet diene Frage

immer diese vorurteile :D wieso sollte man dennbitteschön von cannabis die finger lassen? solche aussagen machen nur leute, die nicht wissen wovon sie reden! hört euch mal ein bisschen um und guckt euch auch mal die statistik von user Reen81 an... sogar alkohol ist gefährlicher als cannasbis und dass ist in mehrern test bewiesen worden! nur weil unser staat dinge in legal und illegal unterteilt heißt es nicht automatisch, dass der legale stoff ungefährlicher ist als der illegale! aber geht ihr euch ruhig jedes wochenende schön ein trinken und verbreitet dann im suff eure vorurteile... ich möchte gras nicht verharmlosen, denn natrülich ist es auch nicht gesund, aber gesünder als alkohol! über diese chemie-scheiße möchte ich kein wort verlieren, solche drogen zerstören den körper!

Laskokain  22.06.2014, 21:12

Das heißt trotzdem nicht das Cannabis ungefährlich ist und ich rate trotzdem davon ab. Es verändert den Charakter und anders als bei Alkohol (ausgenommen Alkoholiker) konsumiert man es als ´´Kiffer´´ täglich, was dich in deinem Alttag dann schließlich doch behindert. Schlafstörungen, Depressionen, Essstörungen, Agressivität. All diese Dinge haben dann nichts mehr mit gemütlich einen rauchen zutun. Das Kiffen dosieren, genau wie den Alkohol. Beherrschung ist hier alles.

Es können alle gleich Gefährlich sein,es kommt darauf an in welchen Mengen und wie oft man sie einnimmt.Man kann von allem Süchtig werden.

Techno2009  23.04.2010, 13:28

cannabis/marihuana kann gleich gefährlich sein wie KOKAIN?!!!!!!!!!!!! wieso werden solche schwachsinnigen antworten nicht gelöscht?!

Junge1879  13.05.2010, 23:32
@Techno2009

Du Idiot,wenn du 10mal am Tag Marihuana nimmst ist es gefährlicher als 1 mal im Monat!!VOLLIDIOT