Dürfen Muslime Drogen nehmen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mariuhana und Alkohol sowie alle Drogen die die Psyche beeinflussen können, sind Haram(Sünde und verboten). Aufputsch Drogen gehören nicht dazu und sind auch in dem Sinne nicht Haram oder verboten. Eben alle Drogen die die Wahrnehmung stören, die sind verboten. Opium, Katt sind z.B. nicht unbedingt verboten oder Tee oder Kaffee die nur aufputschen. Mariuhana/Hasch ist sogar strengstens verboten! Es darf als beispiel nicht in einem Raum gebetet werden, in dem (auch vor längerer Zeit) Hasch geraucht wurde. Und es gilt sogar das man sich nicht auf einen Stuhl sitzen darf, auf dem mal Alkohol verschüttet wurde. Unterschiedliche Zweige des Islam sehen solche Dinge manchmal als mehr oder weniger schlimm an. Jedoch ist der Grund Gedanke immer der selbe.

Iran666  04.01.2011, 23:17

Danke für den Stern! Gruß...

Shortman
Fragesteller

Klasse Antwort, bist du selbst Muslime?

Iran666  04.01.2011, 23:26
@Shortman

Opium gehört nicht zu den Bewustseinsverändernden Drogen. Zumindest als RohOpium! Das selbe wie mit Katt was im Jemen gerne gekaut wird. Und danke Shortman.

TgMalik92  05.01.2011, 00:47
@Iran666

also kurz gesagt, alles was dir schadet ist verboten, der körper ist von gott nur geliehen und sollte so gut wie möglich behandelt werden und nicht verändert werden .. und wie du warscheinlich weißt, sind alle drogen schlecht auf ihre art und weise .. !!!

voyage  05.01.2011, 12:15
@TgMalik92

Aso, deshalb rauchen viele Iraner Opium... lol. Alle Drogen sind verboten!

manal89  05.01.2011, 15:04
@voyage

Eben..nicht nur Iraner leider dazu fast alle araber und viele islamische Nationen einfach MIST:

Iran666  05.01.2011, 15:35
@manal89

Alle berauschenden Drogen!!! Aufputschende gehöhren nicht zum Verbot! Zeig mir eine Stelle im Koran wo Aufputschende verboten wären...Komm mir aber nicht mit dem Ramadan. Da ist sogar Zigarette und essen und trinken am Tage verboten!

halima2  05.01.2011, 17:59

OPIUM: "Nach dem Rauchen oder Essen bzw. Trinken von Opium setzt bald eine Wirkung ein, die 6 bis 8 Stunden anhalten kann. Dabei hat der RAUSCH bei oraler Einnahme nach Angabe von Konsumenten eine deutlich stärkere Wirkung auf den Körper, gerauchtes Opium hingegen soll den Geist beflügeln und die Phantasie anregen. Opiumraucher berichten immer wieder von HALLUZINATIONEN, die oft einen erotischen Charakter haben. Als Nachwirkung des Opiumrausches können sich (meinst am nächsten Tag) VERSTOPFUNG, ÜBELKEIT und ERBRECHEN einstellen." Ist mir unerklärlich wie man so etwas im Islam als erlaubt ansehen kann. Drogen sind verboten! http://www.thema-drogen.net/drogen/opium-wirkung

Iran666  05.01.2011, 18:15
@halima2

Das sind Aussagen von Leuten die es völlig falsch erzählen. Warscheinlich haben sie Opium mit LSD verwechselt? Im Iran ist es schon immer eine Volksdroge gewesen. LKW oder Bus Fahrer nehmen es um auf dem hunderten Kilometerweiten WüstenStraßen nicht einzu schlafen. Solche Berichte sind einfach völlig falsch. Opium ist kein Alkohol, LSD oder Heroin! Es ist bei Mäßigem Konsum einfach ein Aufputscher wie 10 Kaffees auf einmal. Das man nägsten Tag Verstopfungen bekommen kann, stimmt aber! Daher wird es auch als Durchfall Mittel eingesetzt. Sogar Kleinkinder bekamen damals wie auch noch heute Opium. Außerdem wird aus Opium Medizin hergestellt, was auch nicht verboten ist laut Islam. Morphin, ist ein Schmerzmittel oder Codeine ein Hustenmittel oder ,... Und Medikamente nimmst du doch, oder?

voyage  05.01.2011, 20:04
@Iran666

Ich habe mit Leuten gesprochen, die Opium rauchen und die haben mir erzählt, dass sie schon am nächsten Tag entzugserscheinungen haben und sehr schlecht drauf sind...

Iran666  05.01.2011, 20:15
@voyage

Wenn du am Tag dauernd Tee oder Kaffee trinkst, sei dir sicher, das es Einem auch dann am nägstem Tage schlecht geht, wenn man sich nicht schon am Abend übergeben muß! Mit Opium ist es ähnlich. Das Übermaß ist schlecht und macht auch süchtig. Aber es ist auch eines der wichtigsten Medikammente die es gibt. Viele wichtigen Medikamennte werden aus Opium gewonnen. Als Medikamennt eingesetzt oder in Maßen genommen, ist es im Islam nicht verboten. Der Übermäßige Konsum ist natürlich nicht ok. In kleinen Mengen geraucht ist es nur aufputschend und hilft bei vielen Erkrankungen. Es schützt sogar gegen vielke Empfarkte. Daher, einigen wir uns auf die Menge. Die Menge macht wie alles andere auch das Gift und ist schädlich. In kleinen Mengen ist es gesund und schadet keines Falles! Vor allem geht es aber darum das es keine Rausch Droge ist. Und nur die sind im Islam verboten!

halima2  06.01.2011, 01:02
@Iran666

möglicherweise bist Du damit aufgewachsen, darum ist es normal für Dich. Und Du hast keine Zweifel. Ich kenne es gar nicht. Und darum kann ich mich nur im Internet schlau machen. Und was auch immer es sein mag. Es stößt mich instinktiv ab. Ich glaube nicht, dass es im Islam erlaubt ist. Ich würde auch keine 10 Kaffees trinken. Wenn jemand in der Medizin keine andere Möglichkeit hat, mag es erlaubt sein. Aber um sich aufzuputschen wegen langer Fahrten. Man kann für alles einen "Grund" finden. Können sie nicht schlafen?

Iran666  06.01.2011, 03:16
@halima2

Natürlich kann man damit auch schlafen. Bloß schläft man bei langen monotonen Fahrten nicht so schnell am Steuer ein. Aber keiner sagt das es gut wäre! Es ist eben in Maßen im Islam nicht verboten, da es auch als Medizin angesehen werden kann und nicht betrunken oder bekifft macht im Kopf. Zu viel davon ist genau so wenig gut wie alles andere auch, wenn man es übertreibt. Nur darauf kommts doch an, oder? Bei Katt im Jemen ist es auch nichts anderes. Ich will für Opium auch gar keine Werbung machen, um gottes Willen, nein! Es ist immer noch ein Sucht macher, wenn man sich nicht an gewisse Regeln hält. Ich kenne im Iran übrigens kaum Jemanden, der es nicht nimmt! Auch wenn es in den letzten Jahren offiziell verboten wurde, so ist es immer noch die Droge Nr.1 dort. Gerade alte Leute nehmen es gerne, da es gegen viele Krankheiten und Schmerzen hilft. Und was auch helfen kann, kann nicht verboten sein.

Dieser Rapper hat den Islam noch nicht wirklich verstanden .

Man darf nicht mit ehemalige Sünde prahlen .

Das ist eine große Sünde .

Man darf von ehemaligen Sünden nur sprechen , um eine Lektion zu zeigen , oder um den Dank zu sagen , nun davon entfernt worden zu seien.

Also selbst Poserei zeigt seine (noch)fehlende Stärke im Glauben , da er damit das , was Allah verbietet , als Toll hinstellt.

Drogen gehören in jeglicher Form zum Verbotenen .

Es ist also egal .Was geraucht , inhaliert , spritzt ,"schnieft" oder was es sonst noch gibt ist verboten .

Kokain , Marihuana , Heroin und alle anderen Berauschenden Dinge sind verboten.

Du verlierst dein klares Denken und bist nicht zurechnungsfähig .

Es gibt leider viele "Muslime" , die zwar mal Muslime geworden sind , aber trotzdem noch in diesem Mist stecken und somit bewirken , dass Unwissende Muslime in der Jugend zu Schlechtem greifen , weil sie diese Personen als Vorbild nehmen ohne zu hinterfragen , was sie da gutsprechen .

Ich hoffe sie kommen davon weg .

Iran666  04.01.2011, 23:29

Stimmt zwar im groben! Aber die Definition von Drogen solltest du dir noch mal anschauen. Auch Teein oder Coffeine sind eigentlich Drogen, aber nicht verboten! Es gellten nur Berauschende Drogen zum Verbot. Aber keine Aufputschenden. Sonst dürftest du auch kein Tee oder Kaffee oder Cola mehr trinken.

Somayyah  05.01.2011, 09:13
@Iran666

Ja hat er ja sogar fett geschrieben, Berauschendes. Tee oder Kaffee führen ja nicht gerade dazu, dass man berauscht wird. :-)

manal89  05.01.2011, 15:07
@Somayyah

Tee und Kafee hmmm liebe diese Getrank besonders nach dem Mittagessen lol...

Iran666  05.01.2011, 15:24
@manal89

Der Anfang vom Ende ist der Tee! Keine Droge ist schlimmer. Und Manal, mir fällt nichts mehr ein! Geh mal in eine Beratungsstelle oder so!

Somayyah  05.01.2011, 22:13
@Iran666

Meine Güte, willst du sie jetzt als Tee- oder Kaffeeabhängige abstempeln, die berauscht ist? So ein Blösinn.

Ich habe bisher nicht erlebt, dass mich Tee oder Kaffee in einen anderen Bewusstseinszustand gesetzt hat :-)

Iran666  06.01.2011, 03:20
@Somayyah

Humor ist dir ein Fremdwort, oder? Außerdem, wie ich schon 100X sagte ist Teein eine Droge. Eben eine Aufputschende. Wenn Drogen im Algemeinen verboten wären im Islam, dürfte man keinen Tee trinken! Ist es aber nicht und basta!

muslime dürfen keine Drogen nehmen, weil es nicht gut für den Körper ist. Und ja er verstößt gegen die Regeln, aber in dieser Zeit gibt es sicher keinen Muslimen der nicht gegen die regeln verstoßt.

Der Konsum von bewusstseinverändernden Stoffen ist dem gläubigen Moslem verboten. Es ist allerdings so, dass viele Menschen, die in irgendeiner Form auf sich aufmerksam machen wollen, etwas für ihre Umgebung ungewöhnliches tun. Damit wollen sie dann in der Regel nur beeindrucken. Der von Dir zitierte Musiker scheint die Konvertierung zum Islam als aussergewöhnliches Ereignis für sich gewählt haben. Ich denke, er hat sich aber nie mit dem Islam richtig befasst, und die Behauptung ein Moslem zu sein, ist nur Teil seiner Show.

DARF MAN NICHT MAN DARF EIGENTLICH NCIHT MAL MUSIK HÖRENN GEH MAL YOUTUBE UND SCHREIB DAN : Musik Haram- deso dogg schau dan ein video is 1:35 minuten lang