wo kann ich yottabyte festplatten kaufen?

2 Antworten

Momentan ist eine Yottabyte-Festplatte ein Haus. Oder anders gesagt 50.000 Festplatten. Wenn Du die jetzt optimal dicht stapeln könntest, dann wäre das ca. 1/20tel von 100 Festplatten in jeder der drei Raumdimensionen. Also ein Block 5 mal so lang, aber 100x so hoch, 100x so breit wie eine Festpltte. Damit kommen wir auf ca. 2 Meter hoch, 10m breit, und vielleicht nur 0,4m lang. Da sind dann die Kabel nicht dabei.

Der Block würde 500.000€ kosten, 200kw brauchen, und da ist die Kühlung noch nicht dabei. Und mit dem Ganzen würdest Du dann wirklich Dein Haus ausfüllen.

Also lieber ab und zu eine Festplatte kaufen.