Wo kann ich mich entwickeln/anschließen in der Gesellschaft?

2 Antworten

Auch in NRW gibt es unzählige Möglichkeiten sich ehrenamtlich zu betätigen! - Ich habe dort lange Zeit gelebt, und dort z. B. ehrenamtlich Hausaufgabenbetreuung in einem Kinderhaus gemacht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du derartig behandelt wirst, würde ich als erstes nach den Ursachen fragen. Woran liegt es?

Liegt es an deinem Äußeren? Die Art, wie du dich kleidest oder redest? Deiner Einstellung? Lebst du auf der Straße?

Es gibt überall eine Fülle an Möglichkeiten, sich sozial zu engagieren, sei es in einem Verein, bei der freiwilligen Feuerwehr, bei den Senioren in der Nachbarschaft, wo auch immer.

white555
Fragesteller

Senioren und Vereine hat mir gefallen danke