wo kann ich meinen hamster abgeben?

11 Antworten

wenn jetzt nicht wieder böse kommentare kommen. schreib einen zettel, hamster zu vergeben, das hängst du am baum oder supermarkt aus

aber dann würrde ich mir vorher die leute anschauen, die den haben wollen, ich würde meinen kleinen schatz nich irgendwem geben....ich würde ihn garnich erst abgeben!

1

Ich denke mal ich habe voreilig und genervt darüber nachgedacht irgendwie ist der kleine racker mir ans herz gewachsen und es war überflüssig darüber nachzudenken

Auch wenn du noch andere Tiere hast, wirst du den kleinen wohl noch 1 Jahr halten können...

Ich selbst hab 1 Hamster, 4 Meerschweinchen und 1 Aquarium mit Fischen und bin auch noch in der Ausbildung. Trotzdem schaff ich es, sie alle zu versorgen...

Wo kann man Hamster abgeben außer Tierheime?

Ich möchte mein Hamster irgendwo abgeben wisst ihr wo man das machen kann? ( kein Tierheim!) Mein Hamster muss leider weg weil wenn ich ihn nehme ( er ist schon zahm) lasse ich ihn auf meinen Beinen und Händen gehen danach habe ich so ein starkes jucken dann muss ich so eine salbe drauf tun weil die so rot werden!! Mein Vater hat gesagt er möchte nicht mehr, dass ich mit ihm spiele und ich soll ihn besser abgeben.

...zur Frage

Hamster päppelbrei geben?

Hallo :( ich muss meinem Hamster Baby päppelbrei geben..laut Tierarzt wurde er zu früh abgeben und wiegt dementsprechend auch noch viel zu wenig für einen fast 5 Wochen alten Hamster. ich sollte ihm Babybrei kaufen ( einmal reine karotte/ reine Pastinake und einmal reines Rinderfleisch) er nimmt den Brei nicht an..er hält die Spritze zu...Soll ich ihn jetzt zwingen oder was soll ich tun?

...zur Frage

Sollte ich mir einen Hamster anschaffen oder doch lieber eine Ratte?

Hallo liebe Community ;)

Ich würde mir gerne einen Hamster oder eine Ratte anschaffen,... Aber da ich nicht so viel Zeit habe, weil ich sehr viel Zeit in der Schule verbringe, weis ich nicht, ob und welches Tier ich mir anschaffen sollte. Erfahrung mit Nagern habe ich auch, da ich 9 Jahre lang Meerschweinchen besaß.

Nun ist das Problem, welches soll ich nehmen? Es sollte recht pflegeleicht sein und zutraulich werden,

und was sollte ich bei der Haltung beachten? Stall selber bauen, oder kaufen? Tier aus der Zoo Handlung oder von Privat? (Habe auch mal bei Ebay geschaut!) Hamster oder Ratte? :)

Freue mich auf Antworten ! :) Lg Pferd03

...zur Frage

Muss ich ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem verstorbenem Tier haben?

Mein Hamster ist vor ca. einem halben Jahr gestorben da er oft schwer erkrankte. Er war mir so unfassbar wichtig und ich vermisse ihn einfach so sehr. Heute haben meine Mutter, meine Schwester und ich beschlossen eine Katze aus dem Tierheim zu uns zu holen.(wir hatten schonmal zwei Katzen) Wir haben etwas länger diskutiert und uns nachher geeinigt. Ich habe mich vorhin mega gefreut, aber jetzt habe ich ein mega schlechtes Gewissen meinem Hamster gegenüber... Er wird niemals durch ein anderes Tier ersetzt werden können ... & ich will ihn auch nicht ersetzten !! Trotzdem komme ich mir total unfair vor.... Was soll ich machen ??

...zur Frage

Welche Tiere kann ich im Hamsterkäfig halten?

Hallo.Da mein Hamster neulich gestorben ist,und ich deshalb einen leerern Hamsterkäfig zuhause habe,überlege ich,mir wieder ein Tier zu halten.Da ich aber keinen neuen Käfig oder irgendein neues Gehege kaufen will,ist meine Frage:Welches Tier kann man im Hamsterkäfig halten?

...zur Frage

Muß man das Tier wieder abgeben?

Wenn man ein Tier schon länger aus dem Tierheim hat und sich ein Vorbesitzer meldet und behauptet ,es würde ihm gehören ,muß man es dann wieder her geben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?