Wo kann man Hamster abgeben?

8 Antworten

Wie kommst du denn zu den 2 Hamstern? Wenn man sich Tiere ins Haus holt, kann man die nicht einfach abschieben, wenn man die Lust verliert...

Mach dir wenigstens die Mühe, ihnen ein anständiges neues zu Hause zu besorgen, hier kannst du z.B. eine Anzeige einstellen http://www.das-hamsterforum.de/index.php?page=Index Bitte gib sie nicht einfach dem Erstbesten, Hamster brauchen ein großes Gehege und Menschen, die wissen, dass das keine Streicheltiere sind. Viel zu viele Hamster sitzen in winzigen Käfigen als lebendige Plüschtiere in Kinderzimmern....

Entweder du Bringst sie ins Tierheim...obwohl ich da überhaupt nicht begeistert bin weil solche Menschen die ihr Haustier wieder abgeben einfach nicht wissen wie toll ein Haustier ist oder einfach selber so 'dumm' sind und ich weiß wie es ist ein Haustier zu haben und flenn gleich wenn ich mir vorstelle das mein Bello nicht mehr da wäre...ich habe schon so tolle Sachen mit meinen Bello erlebt z.b wir waren am See ich bin mit ihm geschwommen und er war mit im Boot und als er klein war hatte er noch so süße locken im Fell und dann habe ich irgendwann mal angefangen ihn 'Mausi' zu nennen...ich weiß nicht weil aber seitdem sagt er zu ihm 'Mausi' ... Du weißt doch garnicht was man alles tolles mit seinen Haustier erleben kann ich könnte dir jetzt noch 10 schöne Sachen die ich mit den Bello erlebt habe aufzählen mach ich aber nicht...ich will jetzt garnicht mehr von mir erzählen weil es geht ja letzt endlich um deinen Hamster! Ich finde es total blöd von dir das du deine Hamster wieder hergibst, aber muss ja jeder selber wissen:( Mir tut einfach nur das Tier leid aber dann möchte ich dir doch eine Antwort geben aber davon begeistert bin ich nicht!!! Aber du kannst dein Hamster einfach ins Tierheim bringen oder einer anderen Person eine Freude machen indem du es ihr schenkst weil ja viel auch eine Zeitungsanzeige machen:) (ich bin da aber immer noch nicht begeistert und finde das du nicht weißt es du willst:(! Du kannst es dir ja nochmal überlegen ob du sie wirklich verkaufen willst;( Lg Jojo

Jojo2904  11.08.2014, 21:43

Sorry wenn ich grad so 'dumm' oder 'Aggro' rüber komm...aber ich verstehe halt die Menschen nicht die halt erst ein Haustier wollen und dann es einfach mal so nebenbei wieder abgeben wollen und dann noch nicht mal wissen wo! Also sorry aber das ist für mich echt richtig 'Aggro' und das ist auch so unverantwortlich:'(

eli1000500
Fragesteller
@Jojo2904

Hallo Leute, ich merke ihr seid fast alle richtige Tierliebhaber und ihr ärgert euch auch darüber das ich meinen Hamster weggebe aber ich kann nicht anderen. Ich muss ihn weggeben denn wir werden in eine kleine Wohnung ziehen dort ist leider nicht genug Platz für das Tier.

wildemaxi734  07.04.2021, 23:10
@Jojo2904

ich verstehe dich, sowas ist schlimm, ich könnte es mir ohne Milka auch nicht mehr vorstellen. Man sollte es sich genau überlegen ob man die verantwortung für ein Tier hat oder nicht!

wildemaxi734  07.04.2021, 23:12
@eli1000500

achso, gibt es denn keine andere lösung? du hättest sie zB. bei freunden oder so abgeben können

Jojo2904  13.08.2014, 12:49

Oh...oke, da verstehe ich dich ja aber warum hast du ihn dir dann gewünscht oder gekauft?! Aber ich finde es gut das du ihn dann nicht mit in die kleinere Wohnung nimmst;) aber für den Hamster ist das sicherlich auch nicht Schön wenn er weggegeben wird:(

Jojo2904  19.08.2014, 23:48

Du Kannst ihn ja zu Freunden bringen oder bekannte...das du ihn halt trotzdem noch siehst :)

Hey,

Entweder in ein Tierheim oder du schaust in Hamsterliebhaberforen nach einem passenden Besitzer.

Da aber bitte darauf achten, dass er die Hamster getrennt hält und dass der Käfig groß genug ist. (100 * 50 cm)

Schade, dass du sie abgeben musst.

Jojo2904  11.08.2014, 21:09

Wer sagt denn das er 'muss' ?! Er hat halt grad mal bock...und wenn er meint das er die nicht mehr haben will kann ich mir vorstellen was er für ein Mensch ist:'( !

Flupp66  11.08.2014, 21:10
@Jojo2904

Ich wollte ihm erstmal nichts böses unterstellen.

Entweder über den Tierschutz oder halt mit Tierschutzgebühr. Bin auch der Meinung, daß man sich, wenn man es schon unbedingt haben will sich auch drum kümmern sollte. Niemals verschenken, es sind Lebewesen. Was man nicht bezahlen muß wird oft nicht gut behandelt. Wenn es über den Tierschutz laufen soll könnte ich helfen.

Bitte wende dich an die Hamsterhilfen:
hamsterhilfe-nrw.de
hamsterhilfe-nord.de
hamsterhilfe-suedwest.net

Du knnst auch zum nächsten Tierheim gehen.