Wo kann ich meinen Hamster abgeben?

5 Antworten

Wenn du ihn vor 1 Monat geholt hast, er 2 Monate alt ist... Wurde er mit 4 Wochen abgegeben... das ist viel zu jung - nur mal so nebenbei.

Abgeben kannst du ihn bei einer Pflegestelle/ Hamsterhilfe.

Christin1513
Fragesteller

Er ist ein bisschen älter, als ich ihn geholt hab, war er glaube 7 Wochen alt. Also jetzt circa 2 Monate

Eine Hamsterhilfe wäre da die beste Option. Da hat es der Hamster gut.

Bitte nicht über eBay Kleinanzeigen verkaufen, da weiß man nie ob es dem Hamster dann wirklich gut geht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst einen Hamster.

Seit wann sind Tiere umtauschbar?

Verantwortungslos!

Christin1513
Fragesteller

Mir bleibt nichts anderes übrig. Ich habe eine starke Tierhaarallergie entwickelt, es reicht schon aus das das Tier im selben Raum mit mir ist. Früher hatte ich keine, wurde jetzt erst festgestellt

Peanut75  13.10.2021, 13:16
@Christin1513

Ja das kommt vor bei Hamster und noch schlimmer bei Meerschweinen.

Trinkst du Fanta?

Christin1513
Fragesteller
@Peanut75

Nein, trinke nur Wasser. Ich hatte früher nur Fische als Haustiere, da konnte man logischerweiße keine Allergie feststellen. Der Hamster ist mein erstes Haustier mit Fell...

raffinskii  13.10.2021, 13:14

Muss ja nicht sein das sie Verantwortungslos ist aber vielleicht wollten ihre Eltern das nicht mehr oder vielleicht hat jemand aus ihre familie eine alargie