Kann ein Hamster ersticken wenn (Beschreibung)?

5 Antworten

Die Luftzirkulation wird nicht sehr gut sein, da es höher (60) ist als breit (50). So kann die Luft schlecht bis zuunterst gelangen. Ich habe aber noch keine Tests gemacht, um zu wissen, wie schlimm es ist.

Buddelt er denn bis ganz unten? Wenn nicht, sollte es kein Problem sein, denke ich... Das Gehege von Rodipet ist auch höher als breit und hat weniger Luftlöcher, ist glaub noch nie ein Hamster darin erstickt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also mir ist kein derartiger Fall bekannt,bei dem das Ableben des Hamsters an der Höhe des Einstreus lag.Sofern man geeignetes Streu verwendet natürlich...

Nein,hatte ich früher auch im Terrarium oder Aquarium ist ja um Prinzip in dem Fall das gleiche.

Da muss man keine Bedenken haben.

Nein, sie buddeln viele Löcher im Streu (war bei meinem auch so). Meiner ist auch in so einem Loch gestorben aber nicht weil er erstickt ist sondern wegen dem Alter. Also mach dir keine Sorge.