Kann man Hamster im Aquarium halten?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorteile

~> Die Tiere können an keinen Gitterstäben nagen. ~> Man kann die Tiere besser heraus nehmen. ~> Es fällt keine Einstreu heraus.

Nachteile

~> Die Luftzirkulation ist schlecht. ~> Sie sind nicht sehr handlich u. auch sehr schwer. ~> Man kann Etagen u. ähnliches nur schwer befestigen.

man kann sehr gut dinge verbinden und übereinander legen, so dass meherer ebenen entstehen. brauchts eben phantasie. ein aqua ist das beste, was du nehmen kannst. MINDESTmaße für einen hamster sind 100x40x40! kleiner ist quälerei! ich habe eins von 140x50x50 und finde, das paßt. hamster immer nur alleine halten!

0

Klar kannst du das, ohne Wasser nennt man das Terrarium. Achte aber darauf dass oben offen ist. Hamster bzw Mäuse lieben es sich Nester zu bauen, wenn du das Terrarium ungefähr bis zur Hälfte mit Einstreu füllst kannst du beobachten wie Gänge und Nester gebaut werden. Total interessant zu beobachten. Viel Spaß :-)

also luft bekommt er dann auch,sollst ja kein deckel oben drauf machen :) habe auch schon mal hamster in terarien gehalten

Was möchtest Du wissen?