2 cm Gitter Abstand für Teddy Hamster?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Solltest du vorsichtshalber mit Volierendraht umwickeln. Kommt er da irgendwie raus, ist es sehr schwierig ihn wieder einzufangen.

Allerdings besteht dann auch weiterhin das altbekannte Gitterproblem.

Genug Einstreu solltest du trotzdem anbieten.

Von der Größe her, mindestens einen 140er.

Mit dem Volierendraht ist eine gute Idee. Danke dafür,ich werd mal sehen :)

0

ich hatte mal einen hamster der auch sehr faul war allerdings entpuppte er sich in der nacht als ausbrecher.

er hat es geschafft seine "tür" aufzuheben wie er das auch immer geschafft hat. daher erst mal vorhängeschloss ran machen...

du musst sogar zwischenbretter einbauen den wenn ein hamster klettert und sich nicht mehr halten kann sollte er keine 30cm runter düsen....

es gibt ein sprichwort, passt die nase eines nagers iwo durch passt auch der ganze körper durch also ich würde das beobachten. die sind nämlich flink und können sich durch kleinste lücken quetschen...

Danke für die Antwort aber wie meinst du das mit Nase durch? Im Moment hat er einen stall mit 1- 1,5 cm Gitterabstand und da passt die Nase locker durch und er kommt trotzdem nicht durch.

0

normalerweise brauchen hamster einen hamsterkäfig, da der gitterabstand eines kaninchenkäfigs viel zu groß ist. wenn dein hamster aber noch fast rößer wie eine ratte ist, dürfte der meerschweinchenkäfig o.k. sein. aber nur wenn die größe des hamsters einem meerschweinchen, d.h. einer ausgewachsenen ratte entspricht. stell doch den käfig in die toilette über nacht und warte ab, was passiert. er ist in einem kleinen übersichtlichen raum gleich wieder eingefangen.

Ich hab den Stall ja noch nicht und wollte erst wissen ob das überhaupt möglich wäre mit dem Abstand ;)

0

Hmm das ist so ein Spruch ich dachte auch immer das es nur quatsch ist jedoch hat es mein Hamster durch ein echt kleines Loch geschafft zu schlüpfen. Ich will dir keine angst machen beobachte es einfach wie das Wesen von dem Hamster ist :)

Hallo sinaleona :)

Ich denke, dass der Hamster da locker durch passt :)

Da dürfen denke ich max. 1 cm platz zwischen den Gittern sein, sonst rennt der Hamster raus :)

LG Annika :)

Was möchtest Du wissen?