Hamster kaufen im Futterhaus ( Tiergeschäft )?

6 Antworten

Wir haben damals einen beim "Fressnapf" gekauft und dieser Hamster wurde sogar 3,5 Jahre fast.

Schau bitte mal bei den Hamsterhilfen:
hamsterhilfe-nrw.de
hamsterhilfe-nord.de
hamsterhilfe-suedwest.net
hamsterhilfe-owl.de

Die haben deutschlandweite Vermittlung und laufen über. Die Hamsterhilfe NRW hat gerade kürzlich erst wieder über 300 Hamster aufgenommen.

Zudem ist das Futterhaus eine Franchising-Kette. Es kommt also auf den Filialleiter an, ob im jeweiligen Laden lebende Tiere angeboten werden. Hier werden im Futterhaus keine Tiere verkauft.
Ich rate aber ohnehin davon ab und rate eben dazu, bei den Hamsterhilfen zu schauen.

Wenn die noch immer den grauenhaften, tierquälerischen Lebendtierverkauf unterstützen, werden sie auch noch welche haben.

Bedenke bitte dass keines der Tiere von einem Züchter kommt, sondern entweder von inkompetenten oder gewerblichen Vermehrern. Da gilt nicht das Tierwohl als wichtigste, sondern das Geld was reinkommt.

So lange diese Menschen Bestätigung durch Kauf erfahren, werden sie weiterhin Tiere quälen , in kleinen Boxen bis zum Tode werfen lassen, sie schlecht behandeln...und so dem Tierschutz und den guten, seriösen Züchtern eine reinwürgen.

Also .. Mein Futterhaus und Fressnapf gibt es immer welche und ich habe meine 3 hamster ( die alle max. 1,5 jahre alt wurden) dort auch gekauft und ich sage dir aus eigener erfahrung es ist besser wo anders welche zu kaufen weil die tiere zu früh von der mutter kommen und aus massenhaltung kommen wenn du nicht weißt was massenhaltung ist kannst du ja mal in google bilder nachsehen. Alle meine hamster sollten weiblich sein aber 2 davon waren männchen und einer von denen sogar dibetes krank . so dass der kleine kerl 4 monate alt wurde also guck lieber nach einem züchter im internet oder in der zeitung und im tierheim da findest du bestimmt was besseres als diese drecks massenhaltung! und kauft oder bau dir lieber selbst einen großen käfig .! mindestens 100x50x50 groß . !!!! Am ende wenn die tiere sterben bist du der leiden musst also lieber ein gesundes tier kaufen und etwas mehr geld ausgeben als ein krankes für 5€ !

Da musst du einfach mal vorbei fahren und fragen, bzw. schauen ob die noch Tiere haben. Ich würde dir aber eher raten, das Tier bei einem Züchter/ Hobbyzüchter zu kaufen.

TalkingMoose  20.07.2013, 20:54

Kein Hobbyzüchter! Hobbyzüchter haben meist keine Ahnung von Genetik und verbreiten Krankheiten wie Diabetes unter Zwerghamstern dadurch noch mehr. Natürlich auch nicht beim Zooladen kaufen, die Tiere von Vermehrern sind noch schlechter dran.

Also wenn, dann von einem guten Züchter und bei Hamsterhilfen. Rechercheur hat alle angegeben. Die Tiere werden dort gut gepflegt und sind gesund, falls eine Krankheit vorliegt, dann wird der Interessent vor dem Kauf aufgeklärt und die Vermittlungsbedingungen sind fair, für Mensch und Tier.