zwerghamster ist es ein dschungare oder robowski?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn ich das auf dem Foto richtig sehe, hat der Hamster einen Aalstrich, damit kann es kein Roborowski sein.

Es ist aber auch ganz sicher kein genetisch reinartiger Dsungare, die bekommt man in Zooläden nicht. Es handelt sich um einen Hybriden, d. h., er hat Campbell-Hamster unter seinen Vorfahren und muss deshalb mit speziellem Futter gefüttert werden (kein Futter aus dem Zooladen!)

Nimm bitte das Stoff-Ding aus dem Gehege, der Hamster kann sich Gliemaße abschnüren wenn er Fäden daraus zieht oder, wenn er Fasern verschluckt, elendig an einem Darmverschluss sterben.

Im Gehege fehlt ein Sandbadegefäß und das Futter gehört nicht in einen Napf. Futtersuche ist eine der elementaren natürlichen Beschäftigungen von Hamstern und gehört zu artgerechter Beschäftigung zwingend dazu, deshalb streut man Futter im Gehege aus.

Bitte kauft in Zukunft keine Tiere mehr in Zooläden, Baumärkten o. ä., man fördert damit entsetzliches Tierleid.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Margotier
13.04.2016, 21:44

Oh, ich sehe gerade, dass ich da etwas falsch verstanden habe: meine Antwort bezieht sich auf die Gehegefotos von dem Hamster Deiner Schwester.

Aber welcher ist denn nun genau Dein Hamster?

Wenn es der helle ist: das ist ein Hybrid mit hohem Campbellanteil, der braucht unbedingt Spezialfutter!

2

Meinst du mit Käfig einen Gitterkäfig? Wenn ja, ändere dies bitte. Gitterkäfige eignen sich überhaupt nicht, da sie meist zu klein sind, und die Nager am Gitter nagen. Lasse deinen Hamster auch mindestens zwei Wochen in Ruhe, ein Umzug ist enormer Stress!

Bitte kaufe deinen Hamster nicht in Zooläden. Dort werden sie massenhaft gezüchtet und sehr schlecht gehalten. Einen reinen Dsungaren wird deine Schwester nicht haben, eher eine Mischung aus Campell und Dsungare, einen Hybrid. So kann man es nicht entscheiden, hast du vielleicht mal ein Bild? Wie die beiden ungefähr aussehen, siehst du hier: 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ozcan33
13.04.2016, 20:24
den rechten hat die älteste den linken die kleine 
0

so das ist das was sie grade für ihr dschungare hat aber meine frage ist meiner ein dschungre oder robo auf dem vertrag steht dschungare aber meiner ist irgendwie richtig klein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hamsterfragen05
13.04.2016, 20:46

sieht schon besser aus das Gehege. 

0
Kommentar von goldangel23
14.04.2016, 00:54

schaut recht klein aus. wie sind die maßen davon? evlt täuscht es ja auch

2

Was möchtest Du wissen?