Passt der Auslauf so? *Hamster* mit bild

auslauf - (Hamster, Auslauf)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hamster sind total Revier- bezogen. So nach dem Motto "My Home is my Castle", fühlen sie sich in ihrem Revier am wohlsten.

Der Auslauf ist zunächst noch fremd für ihn. Aber ich könnte mir vorstellen, dass er sich nach einiger Zeit dran gewöhnt. Du musst nur immer dabei bleiben und erkennen wann er wieder rein möchte. Das ist ganz wichtig..

Übrigens hab ich auch anfangs so eine Gitterumrandung gehabt für meinen (Gold)Hamster. Brauchte keine 2 Minuten um da auszubrechen. Als er es ein mal raus hatte, brauchte er nur noch 30 Sekunden.

Als Einrichtung könntest du noch eine Papprolle oder Holzröhre zum Durchkrabbeln dazu tun.

Zwerghamster mögen oft keinen auslauf wenn er nicht will dann will er nicht Eventuell kanst du ihm eine Möglichkeit bieten das er selber in den auslauf gehen kann so kann er gegen wenn es ihm geheuer ist und er ist nicht gezwungen

Das ist noch fremdes Gebiet für den Hamster: du musst ihn langsam daran gewöhnen, er wird sehr verwirrt und aufgeregt/nervös sein

Zwerghamster beißt und greift an, was tun?

Ich habe jetzt schon seit fast 6 Monaten einen kleinen weißen Dschungarischen Zwerghamster. Ich habe ihm wirklich viel Zeit gegeben sich an seine Umgebung und an mich zugewöhnen, also ich habe ihn zu nichts gezwungen, ihn nicht erschreckt oder auch nicht einfach gepackt und rausgenommen. Nun ist es aber so, dass sobald man die Hand langsam in den Käfig hält, damit er dran schnuppern kann, beißt. Ich weiß dass Hamster aus neugier am Anfang mal eine Art 'Testbiss' machen, aber mein kleiner beißt nicht nur, er greift regelrecht an. Er geht also auf alles agressiv los. Und mittlerweile weiß ich mir nicht mehr zu helfen. Er ist nicht der erste Hamster den ich habe und mein alter Hamster war halt garnicht so, der hat sich nach 1 woche richtig schön ohne beißen streicheln lassen und naja ich hatte gehofft, dass ich bei meinem aktuellen hamster nach 6 monaten auch soweit wäre.

kennt irgendjemand ne Lösung?

...zur Frage

Zwerghamster Ausstattung

Hallo, ich wollte fragen, da ich vielleicht in ein paar Monaten ein Dschungarischen Zwerghamster bekomme über die Ausstattung informieren. Erstmal vorweg, ich habe mich über ihn informiert, dass er kein Kuscheltier ist, Tag Nacht Zeiten usw. und meine Eltern sind ebenfalls damit einverstanden, aber in der Ausstattung hätte ich paar fragen. Ich habe mir einen Käfig im Internet gesucht die ich wenn es sicher ist bestellen würde:

http://www.tiierisch.de/produkt/hamsterkaefig-gabbia-102?ref=ladenzeile -wäre das ein passender Käfig? von der Größe her, da Zwerghamster ja 100x50x50 brauchen(gelesen) zur grabe und buddelmöglichkeit habe ich einen Buddelturm für denFreilauf (täglich spät Abend eine Stunde, aber wenn der nicht passt, habt ihr andere empfehlungen?

Und kennt jemand gute, liebevolle zwerghamsterzüchter, da ich keinen aus der Tierhandlung möchte wegen Massenhaltung, gefahren etc. am besten als jungtier, dass er sich schon als kleiner hamster an mich gewöhnen kann :) hatte vor 4 Jahren bereits einen und würde jetzt liebend gern wieder einen haben.

Danke schonmal :)

...zur Frage

Soll ich einen neuen Käfig für meinen Hamster holen?

Hai erstmal ich habe einen dschungarischen zwerghamster und er braucht einen neuen Käfig meine Mutter sagt es bringt nichts mehr Einen neuen zu kaufen weil er schon 1 Jahr und 3 Monate alt ist ich wollte deswegen euch fragen soll ich einen neuen holen oder nicht :/

...zur Frage

Zwerghamster auf die Hand nehmen ohne das er beißt

Hi Leute Ich hab seid 2 1/2 Monaten einen kleinen dschungarischen Zwerghamster. Sie ist total zutraulich ich kann sie streicheln und so aber ich weiß nicht wie ich sie hochnehmen soll. Ich hab gehört das man sie nicht am Nacken fassen darf weil sich sonst die backentaschen entzünden wenn da Futter drin ist. Aber wenn ich meine Hand in den Käfig Lege beißt sie rein. Ich hoffe ihr könnt mir helfen alles liebe HANNAH1105

...zur Frage

Dschungarischer Zwerghamster - Wird immer dicker!

Hallo.

Ich habe eine Frage & zwar, habe jetzt seit 4 Wochen einen dschungarischen Zwerghamster. Habe ihm auch schon seit langem alles besorgt was er braucht & ich halte auch täglich frisches Trockenfutter & Wasser in seinem Käfig. Das Problem ist nur, er bewegt sich kaum & egal wann ich auf den Käfig schaue ( 2 Stöcke ) sehe ich ihn oben immer nur am fressen :-( Er hat innerhalb 2 wochen von 35g auf knapp 90g zugenommen. Was könnte ich machen ? Ich sehe ihn ständig nur am fressen :-/ Laufrad... etc. alles ist ja vorhanden :-(

Lg

...zur Frage

Kann man zwei gleichgeschlechtliche Hamster in einem Käfig halten?

Hallo,
Wie in der Frage gesagt geht das? Habe einen dschungarischen Zweghamster (2 Jahre alt) und einen roborowski zwerghamster (6 Monate alt). Gibt es irgendwelche Tricks das sie sich vertragen? Und irgendwann zusammen in einem Käfig leben können?
Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?