Wie viele mehlwürmer pro tag für zwerghamster?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da die Nahrung von Dsungaren aus bis zu 40% tierischen Eiweiß besteht, sollte täglich ein wenig davon gegeben werden.

Mehlwürmer sind allerdings sehr fetthaltig, daher sollte man i. a. nicht mehr als drei Stück pro Woche verfüttern, an den anderen Tagen füttert man z. B. Gammarus oder Seidenraupen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sportchi
20.01.2016, 23:57

danke:)

0
Kommentar von mxraw
21.01.2016, 00:10

Das stimmt, obwohl ein paar mehr auch nicht schlimm sind. Ich benutze Mehlwürmer immer als Leckerlis, das findet meiner super!

0

Sind hamster nicht nager, denen man salat und so geben sollte..?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von goldangel23
21.01.2016, 00:24

ja, hamster sind nager. und ja, sie brauchen auch gemüse. sie fressen als grundfutter aber saaten und brauchen dazu aber noch tierisches eiweiß

1
Kommentar von herja
21.01.2016, 00:27

Ein Hamster ist ein Allesfresser!

1

Zu viele können deinen Hamster fett machen also 3 pro Woche oder 2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Hamster, füttert man nicht mit Mehlwürmern. Das ist ein Nagetier, und ernährt sich von Pflanzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sportchi
20.01.2016, 23:58

mehlwürmer sind gut für zwerghamster da ist Eiweiß drin :)

1
Kommentar von herja
20.01.2016, 23:58

Alle Hamsterarten haben einen Bedarf an tierischem Eiweiß, der oft unterschätzt wird.

1
Kommentar von goldangel23
21.01.2016, 00:23

lass doch das antworten, wenn du null ahnung hast.

wie sollen in pflanzen tierische eiweiße sein? das geht nicht. also muss es extra gefüttert werden. zb in form von mehlwürmern, gammarus und anderen insekten

1

Was möchtest Du wissen?