Dürfen Dschungarische Zwerghamster Käse?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

ein ganz bisschen 83%
nein 17%
ja 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ein ganz bisschen

"Sogar Käse dürfen Sie Hamstern vorsetzen, solange Sie besonders fetthaltige Sorten vermeiden – Mozzarella ist zum Beispiel geeignet. Auch Vitamine sind für die kleinen Racker genauso wichtig wie für den Menschen."

nein

Wenn du einen artenreinen Dsungarischen Zwerghamster hast, hätte der Züchter dir schon mit nein geantwortet. Du hast also sehr wahrscheinlich einen Hybriden.

Warum möchtest du deinem Hamster Käse verfüttern? Er braucht es nicht für eine ausgewogene Ernährung. Dazu würde er auch nie Käse in der Natur finden.

Ich kenne mich nicht stark aus, weil ich einem Hamster noch nie Käse verfüttert habe, aber du kannst mit Durchfall rechnen.

Bitte lass es einfach, dein Hamster braucht keinen Käse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ein ganz bisschen

Habe gerade ein Standardwerk über Dschungarische
Zwerghamster gelesen.