Wieso werden Dschungarische Zwerghamster im Winter oft heller,meiner jedoch nicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine sind oft nur mit dem Alter heller geworden , manche auch im Winter.
In der Natur würden Sie im Winter heller werden, damit sie sich besser tarnen können

Das hat aber weniger mit Temperatur zu tun, als mit Lichteinfall kann das sein, dass dein Zimmer öfter dunkler ist? Dann kann es passieren, dass sie sich weniger verfärben. Ist aber nichts schlimmes :)

Manche haben auch einfach in den Genen, dass sie sich weniger verfärben oder auch mehr. 🤷🏼‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung