Temperatur für zwerghamster zu hoch?

5 Antworten

Diese Temperaturen sind für einen Hamster kaum auszuhalten. Optimal sind 18 bis 22 Grad. Dein Zimmer kannst du mit einer Klimaanlage auf die Optimale Temperatur kühlen.

Mfg, Tim

Und wenn es zu warm ist wie könnte ich es abkühlen?

Du kannst z. B. versuchen eine Fliese reinzulegen, oder den sand kalt stellen. Es gibt auch so keramik Häuschen.

Da hat der Hamster zumindest ein paar Plätze, wo es nicht ganz so heiß ist

Hi,

man sagt, dass 25°C die Grenze sind, bis zu der es für einen Hamster aushaltbar ist. Wenn es im Gehege (dort staut sich oft die Hitze, also bitte da messen und nicht die Raumtemperatur) wirklich nicht wärmer als 25°C sind und genügend Kühlungsmöglichkeiten vorhanden sind (Fliesen, Steine, Keramikhäuser...), dann ist das in Ordnung.

LG, Hamsterhamstiii

Meine Zwerghamster hatten alle bereits ab ca. 23 Grad Schwierigkeiten mit der Temperatur! Dann sitzen sie sehr viel nur in der für sie kühlsten und angenehmsten Ecke herum und radeln auch nicht!

Hohe Temperaturen werden für Zwerghamster schnell gefährlich, da sie nicht schwitzen können!

Das ist in Ordnung.