Dsungarische Zwerghamster -Zu zweit oder alleine halten?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Einen Hamster 87%
Zwei Hamster 12%

9 Antworten

Hallo,

Ich bin auch der Meinung NUR EINEN.

Sie sind einzelgänger und zwei könnte man sich holen, aber dann brauch man wirklich ganz viel Erfahrung und MUSS die Tiere beobachten und da sie meistens Nachtaktiv sind geht das nicht. Also lieber nur einen....

Ich kenn das von meinen Rennmäusen, man kann noch so viel aufpassen und trotzdem passiert es das sie sich streiten wenn man pech hat......und bei den Hamstern wird immer gesagt Einzelgänger, also würde ich mich da auch dran halten....hatte selber 2 Dschungis ( hintereinander) und ich glaube nicht das sie alleine waren....

lg

Einen Hamster

Die Tiere sind Einzelgänger, also sollte man sie auch nur alleine halten. Aber auch ein Hamster nimmt gerne ein großes Gehege ;)

Einen Hamster

Freundinnen von mir hatten diese Hamster (beide einen) die waren eben allein Der eine wurd ca. 3 jahre und der andere ca. nur 1-1 1/2 jahre alt. Es hängt also von deiner Pflege ab, wie lange sie leben oder wie glücklich sie sind. Mir wurde auch immer nur gesagt Hamster sollte man lieber allein halten ;) Ich würde dir einfacvh raten das du in der Tierhandlung nach fragst, die kennen sich damit aus und können dir sicher helfen.

LG xDailyx :)

Danke für deine Antwort , ich werde in der Tierhandlung nachfragen mfg ruleabin

0
@ruleabin

Denen in der Zoohandlung solltest du nicht unbedingt glauben.

Die wollen ihren Kram dort verkaufen und, da sie dort sehr viel schlechten Kram haben kannst du dir denken was rauskommt....

1
@Gurkenfresser

Ich kann Gurkenfresser nur zustimmen. In der Zoohandlung wirst du keine kompetente Beratung bekommen. Die haben nur eines im Sinn: Verkaufen um den Umsatz zu steigern.

1
@Cleo12

Stimmt auch wieder. :s Wir haben "damals" mal ein trächtiges Meerschweinchenweibchen gekauft aus 2 wurd 4 :s

0

Was möchtest Du wissen?