Hamster und laute Musik?

11 Antworten

hallo erstmal ich habe mal gehört das Hamster den rund 30 fachewn Schalldruck wahrnehmen können und zwar wäre so wenn allein einMeerschweinchen 7 mal lauter hört was in etwa dem entspricht als würde einre Waschmaschine so laut hören wie ein Düsenjet. das würde bedeuten wenn Hamster tatsächlich 30 mal besser hören können als Menschen wäre das fatal für sie denn wenn man Hamster direkt neben den Boxen stehen hat, wäre das für ihn so laut wie ein Raketenstart also ca. 180 Dezibel allein ein Düsenjet bringt es schon auf 130 Dezibel selbst für Katzen wäre laute Musik bei ihnen schon die Schmerzgrenze erreicht und bei Hunden die Unbehaglichkeitsschwelle von etwa 110 Dezibel, hoffe ich konnte helfen ;-)

gut tun wirds ihnen bestimmt nich xD stell sie doch einfach weg, dann störn sie auch net. die würden wahrscheinlich ziemlich panik kriegen :(

stell sie weit weg. erstens haben sie ihre ruhe zweitens es fällt keinem im suff ein einen rauszunehmen oder in den käfig zu knallen wenn sie stolpern. drittens geht es dir in der zeit auch besser da du weißt sie sind in sicherheit und hast mehr spass. Hamster egal welche genauso andere tiere leiden under lauter musik und es kann passieren das sie hinterher das beißen anfangen oder so hab einen erlebt "aua" konnt ich zu anfang nur sagen. mit viel geduld und ruhe wurde er wieder handzahm. hoffe ich konnte weiter helfen. Forticia

Das ist gar nicht gut! Hamster (bzw. Tiere an sich ) hören alles ungefähr 3 mal lauter! Bei einer Party hört man schon ganz schön laut Musik! Nun musst du dir vorstellen, dass der Hamster das ganze dreimal so laut hörst! Nun kannst du selber beurteilen wie er sich dann fühlt!

bitte tu das nicht, das ist echt nicht gut für den hamsteer. Für den Abend kannst du ihn doch sicher an einem anderen Ort stellen. Dort hat er seine ruhe, und du musst sdir dann keine sorgen machen während der party! lg