Dürfen Zwerghamster keine Karottenchips essen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möhren sind für Zwerghamster sowieso schon grenzwertig, getrocknet  sollte er sie, genau wie jedes andere getrocknete Gemüse, überhaupt nicht bekommen.

Er benötigt ein gutes Hauptfutter für diabetesgefährdete Arten (z. B. von die-nager-kueche.com) und zusätzlich täglich ein wenig  Frischfutter. Seht gut geeignet ist z. B. Broccoli, Gurke, Zucchini und auch einige Salatsorten (s. diebrain.de)

Überhaupt nicht geeignet ist alles, was Zucker oder Honig enthält, aber auch Obst sollte er aufgrund des Fruchtzuckergehaltes gar nicht bekommen.

NEIN! Nein nein nein nein nein 👎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chips??? Dein Ernst? frische Möhren. Ungekocht, unbearbeitet. Ojemine.

Jomami8
Fragesteller

Hallo Plumplori 1400,

ich meine Karottenchips, die es im Zooladen evtl. gibt. Ich habe bisher noch keine gegeben. Meine Lotta hat bisher überwiegend frische Möhre, oder manchmal auch gekochte Möhre bekommen. Offensichtlich sind Karottenchips wirklich ein "No Go". Ich bin gerade dabei, auf selbst gemischtes Futter zu wechseln. Also keine Sorge.