dürfen dsungarische zwerghamster Zwieback essen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn sie Brot essen dürfen dann kannst ihnen auch ein Stückchen Zwieback zum knabbern geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sesshomarux33
08.12.2015, 19:12

Hamster sollten auch kein Brot fressen. 

2
Kommentar von MissRatlos1988
08.12.2015, 20:39

das ist mir auch brwusst aber von einem kleinen Leckerbissen alle paar Wochen sterben sie nicht 😉 ich hatte selbst schon Hamster und die haben gut gelebt.

0

Hallo, 

kein Nager sollte Zwieback oder getrocknetes Brot fressen. Zum einen wegen dem ungünstigen Zahnabtrieb, der dadurch entsteht und zum anderen schadet es Magen und Darm. In Zwieback ist immer Zucker drin, auch "ungesüßste" enthalten Zucker. Grade Zwerghamster neigen zu Diabetes und sollten generell nix Süßes fressen. Sie benötigen daher auch ein Spezialfutter. 

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm ungesüste und erstmal wenig uns schau, wie sie es vertragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?