Dürfen Dsungarische Zwerghamster Chiapudding fressen?

3 Antworten

Nein, Pudding, egal welcher Art, ist für Hamster absolut ungeeignet.

Er darf aber trockene Chia-Samen fressen.

Dein Argument in einem Deiner Kommentare auf die Antwort von TheAllisons, dass die Samen gefährlich werden können da sie aufquellen, ist Unsinn (es liegt in der Natur von Saaten, dass sie aufquellen, so funktioniert Keimung nunmal), zumal man Chia ja nicht als Hauptfutter gibt, sondern das ein oder andere Körnchen ins Futter mischt.

Natürlich nicht. Finden sie das in der freien Natur? Nein

nein, denn das würden sie in der Natur auch nicht finden.

Paprika, Tomaten, Gurken und Co auch nicht. Und trotzdem wird das gefüttert

0
@Dusty44

Gemüse finden die Hamster auch in freier Natur, vielleicht in anderer Form, aber doch ist es Gemüse

5
@TheAllisons

Saaten findet er auch in freier Natur. Vielleicht in einer anderen Form, aber doch sind es Saaten ;-)

Sorry, dass ich so nachhake... Aber ich verstehe nicht, warum sie Leinsaat, Sesam usw. fressen dürfen, Chiasamen aber nicht

2
@Dusty44

es ist die Rede von "Chiapudding", trockene Chiasamen können sie ja fressen

4
@TheAllisons

Und genau DIESE Aussage hat Dich für mich gerade als "Fachmann/-frau" disqualifiziert...

Denn trockene Chiasamen können im Körper (evtl sogar schon im Hals) aufquellen und dadurch den Hamster (oder auch den Menschen) töten...

Sorry. Du bist raus :-(

0

Wo kann man in der Schweiz gutes Futter für dsungarische Zwerghamster kaufen?

Ich habe gehört das "Der Zwerghamster Traum" von Bunny nicht so gut ist da er viel Zucker beinhaltet und dies schnell zu diabetes führen kann... Da es bei uns im Laden aber nur dieses gibt wollte ich fragen wo man gutes Zwerghamsterfutter in der Schweiz bekommt? Ich freue mich über jede Antwort:) LG

...zur Frage

Warum Stinkt mein Hamster so?

Hey Leute! Kurze Vorgeschichte.... Mein Bruder und ich wollten einen dschungarischen Zwerghamster und meine Eltern haben nach einpaar Tagen ja dazu gesagt. Im laden dann sind wir gleich zu den Nagern gegangen und bei den Dschungaren war alles leer. Mein Vater wollte schon gehn, als ich dann was rascheln sah. Ich hab den Ladenbesitzer drauf angesprochen und er hat gemeint, da sei nix, echt nix. Ich hab dann gesagt, bitte schauen sie doch nur schnell mal nach. Er hat dann das Häuschen gehoben und da guckte dann ein Hamster raus. Meine Mutter hat sich total in ihn verliebt. Sie hat den Ladebpnbesitzer gefragt, welches Geschlecht es habe, er hat (OHNE NACHZUGUCKEN (und wir erinnern uns, dass er gemeint hat, es sei kein Hamster drinnen)) gemeint es sei weiblich. Haben wir abgekauft. Aber ich war noch Misstrauisch und hab im Internet nachgelesen dass die 2 "Öffnungen" ziemlich nah einander (0,5 cm) sind und bei dem Männchen eher weiter auseinander (2 cm) sind. Hab dann den Hamster umgedreht und gesehn das die öffungen schon ziemlich weiter auseinander sind. Dann haben wir nun festgelegt dass er männlich ist. [auf diese Geschichte werde ich gleich zurück kommen ^^] 4 Monaten ist der kleine Pichu nun bei uns zuhause, und seid der 1. Woche mekern meine Eltern jeden Tag (wirklich jeden) dass er stinkt. Anfangs war er im gemeinschfts Zimmer... Also PC, Klavier ect. Aber meine Eltern wollten ihn da nicht mehr weil er so gestunken hat. DNn haben sie ihn uns waschzimmer gestellt. Ich fand das respektlos und hab ihn in meinem Zimmer versteckt. Bis dann meine Mutter eines Tages, morgens, in mein Zimmer kam undsich fast übergeben hat weil es so stinkt. Ja ich muss zugeben, der hamsterkäfig STINKT. Aber ich frage mich nun WIESO??!! Ich miste alles jede Woche aus, aber schon nach 10 Std stinkt alles wieder. Ich hab auch gelesen dass Weibchen sowas wie ihre Periode haben dass sie alle 4 Tage Son Schleim absondern der stinkt. Aber ich dachte er sei männlich?! Oder ist er krank, wegen dem skrupellosen teirhändler? Meine Bekannten meinen ihre dschungarische Zwerghamster stinken nicht. Aber wieso meiner?! Es stinkt nach Urin, und seine pipiecke is sein Sandbad. Und das stinkt wirklich aufs übelste. Ich verstehe nicht wieso? Mache ICH iwas falsch?! Bitte hilfeeeeee!!

...zur Frage

dürfen dsungarische zwerghamster Zwieback essen?

...zur Frage

Wie alt werden dschungarische Zwerghamster?

Habe einen (Lilly) und würrde gerne wissen wie alt die klenen werden!?

...zur Frage

Wieso sterben Zwerghamster zu früh?

Hallo, ich hatte jetzt schon 2 Dsungarische Zwerghamster und beide sind nicht mal ein Jahr alt geworden!! Dabei waren sie gesund. Kann es an Überzüchtung liegen ?

...zur Frage

Machen dsungarische zwerghamster Winterschlaf oder erstarren?bitte schnell danke für eure Antworten in vorhinaus?

Dsungarische , zwerghamster tot oder nicht starr oder Winterschlaf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?