Wo kann ich in Deutschland eine SIM-Karte für China kaufen?

2 Antworten

In Elektronikläden oder am Flughafen oder online zum Beispiel. Es sollte dann aber genau vorher geklärt werden, was man braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
reisenundfilme
Fragesteller

Danke dir, also auch hier in Deutschland bei Mediamarkt zum Beispiel?

Noidea333  04.03.2024, 16:01
@reisenundfilme

Das weiß ich nicht. Ich würde wenn dann eher in ein spezielleres Geschäft für Handys gehen, wo man die Situation genauer schildern kann.

Warum kaufst du die nicht einfach in China?

reisenundfilme
Fragesteller
@Noidea333

War mir nicht sicher, wie schnell ich dort eine bekomme. Aber im Internet stand wohl, dass man generell an Flughäfen oft SIM-Karten bekommt. Werde ich dann wohl vor Ort kaufen.

Noidea333  04.03.2024, 16:27
@reisenundfilme

Ja, ist das Einfachste. Aber nicht das erstbeste Angebot annehmen! Dort gibt es viele, die dir eine Karte aufschwatzen wollen. Mitunter auch überteuert. Musst du dir wirklich kurz die Zeit nehmen und Preise vergleichen. Notfalls eben zum nächsten Typen gehen, der 200m weiter weg steht und schon auf dich wartet 😅

Prepaidkarten bekommst du in jedem Supermarkt, in allen Tankstellen und vielen Kiosken.

reisenundfilme
Fragesteller

Aber auch für China?

reisenundfilme
Fragesteller
@Curasanus

Sorry, ich kenne mich da nicht aus. Das heißt, ich kann eine in Deutschland kaufen, da ist dann ein Datenvolumen fest drauf (gut wären z. B. 8 GB) und die kann ich dann so wie hier ganz normal in China verbrauchen? Denkst du, ich kann mir auch vor Ort direkt am Flughafen eine kaufen?

Curasanus  05.03.2024, 11:41
@reisenundfilme

Der Datenverkehr ist teuer. Am billigsten ist eine Aldi Talk oder Blau Prepaidkarte (99 Cent pro MB). Bei deutschen Laufzeitverträgen kosten 1 MB bis zu 16 Euro.