Wo kann ich einen kaputten Drucker (in der Stadt) entsorgen?

6 Antworten

Ich würde trotzdem einen Recycling-Hof wählen. Abgesehen davon kannst du deinen Drucker (wenn er noch funktioniert) auch auf ebay oder ähnlichen Kleinanzeigen-Portale verkaufen. Das geht manchmal auch wenn der Drucker kaputt ist, da manche Leute sich auch noch für das Innenleben interessieren könnten. Abgesehen davon ist es auch manchmal möglich, über den Druckerhersteller das Gerät zu entsorgen. In dem Fall kommen dann häufig Portokosten auf dich zu. Du kannst deinen Drucker auch wieder bei dem Einzelhändler zurückgeben, bei dem du den Drucker gekauft hast. Frage in dem Fall bitte höflich den Verkäufer.

Hier meine Quelle:

https://www.geldfuermuell.de/recycling-magazin/alten-drucker-entsorgen-wohin-mit-gebrauchten-oder-defekten-altgeraeten.php#

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Woher ich das weiß:Recherche

Zum Sperrmüll stellen. In manchen Kommunen gibt es eine planmäßige Sperrmüllabfuhr, in anderen muß man die Abfuhr bestellen.

Aliha  02.01.2023, 12:53

Elektrogeräte werden wohl kaum mitgenommen.

Bushmills145  02.01.2023, 13:08
@Aliha

Doch. Erst vor kurzem hatte ich einen etwa 30kg schweren Laserdrucker so entsorgt - der war zu schwer für Leute, um den so mit zu nehmen, darum hab ich den per Abholen lassen entsorgt.

Bushmills145  02.01.2023, 13:13
@Aliha

Ich hab erst angerufen, beschrieben und gefragt, und ja, kein Problem, kämen sie holen, was dann auch geschah.

Wertstoffhöfe nehmen Drucker an . 9 Euro Entsorgungsgebühr

Du könntest versuchen, ihn zum Beispiel über ebay Kleinanzeigen an Bastler zu verschenken.