Wo kann ich einen guten Gaming PC kaufen?

Luki55228  09.09.2022, 11:14

Hast du auch den Hinweis hinten befolgt und das Kabel NICHT ans Mainboard sondern an die Grafikkarte angeschlossen? Und was war sonst jeweils kaputt?

Beichten
Fragesteller

Ich habe es an die Grafikkarte angeschlossen. Ich habe mit dem Support telefoniert. Die Grafikkarte war leicht schief.

8 Antworten

Es gibt viele Möglichkeiten, an denen du einen guten Gaming-PC kaufen kannst. Einige Leute bevorzugen es, ihre PCs von großen Händlern wie Best Buy oder Amazon zu kaufen. Andere bevorzugen es, ihre PCs von spezialisierten Gaming-PC-Herstellern wie Alienware oder Razer zu kaufen. Wieder andere bauen sich ihren eigenen PC zusammen, um genau die Komponenten zu bekommen, die sie möchten.

Es gibt also keine richtige oder falsche Antwort auf die Frage, wo man einen guten Gaming-PC kaufen sollte. Die beste Möglichkeit ist herauszufinden, was für dich und deine Bedürfnisse am besten funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Kumpel von mir hatte auch einen beschädigten PC von ihnen, ich hatte kein Problem. Die Frage wäre jetzt: Lags an der Grafikkarte? Die sollte man ja, ab einer gewissen Größe, selber einbauen.

ICH hatte bisher nur die allerbesten Erfahrungen mit Dubaro.

Das "leicht schief" war bei meinem Kumpel genauso - die ist beim Transport rausgerutscht bzw. da beschädigt worden! Das kann passieren, aber ab einer gewissen Größe steht ja auch dabei "wir legen bei, hier sind 5 euro, bau selber ein"

Von einem "Gaming-Notebook" rate ich dringend ab, das ist sehr viel teuer, als ein vergleichbarer PC. Lass dir die Karte eben austauschen, oder schau, dass du das Monitorkabel im richtigen Anschluss hast. Da gibts zwei - einmal am Mainboard und einmal an der Grafikkarte. Der am Mainboard ist deaktiviert.

Vorerst ich weiß nicht wie beide pcs kaputt angekommen sind, vlt einfach mal dem dubaro support schreiben.

Und niemand der einen Pc reparieren kann kauft sich einen fertig Pc.

Bitte nicht bei Alienware und so kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe zwei Gaming PC‘s zusammengebaut

Stell dir selbst einen bei Caseking an.

Top die Leistung dort. Hab damals auch einfach quasi 100 euro geschenkt bekommen, weil ich die ein teil nicht hatten und mir stattdessen ein besseres gegeben haben, ohne das ich etwas bezahlen musste.

Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum Dubaro so einen guten Ruf genießt.

Ich kenne über Dubaro überwiegend negative Nachrichten, häufig auch deshalb weil die PC häufig defekt beim Kunden ankommen.

Deswegen dachte ich nach, ob es nicht klüger wäre Stapelware zu kaufen. Sprich: Alienware oder Acer, HP.

Das ist absolut überteuert und die erhaltene Leistung entspricht überhaupt nicht dem Wert. Insbesondere Alienware ist absolut nicht zu empfehlen.

Ein iPhone ist ja auch Stapelware. Das wird von Millionen Menschen benutzt. Bevor es verkauft wird, wird das natürlich sehr genau geprüft und getestet. Von einem ganzen Team aus Ingenieuren. Da es an Millionen Menschen verkauft wird. So ein Dubaro-PC wird ja nicht wie ein MacBook sehr akribisch, organisiert und kompetent getestet. Ich hoffe, ihr wisst was ich meine.

Das täuscht, auch bei Apple bzw. deren Geräten gibt es genügend Reklamationen. Eine solch hohe Qualitätskontrolle wie du sie beschreibst gibt es bei einer solchen Massenware nicht.

Es kann auch ein Gaming Notebook sein - muss nicht unbedingt ein Rechner sein.

Bei einem Gaming-Laptop bezahlst du ebenfalls deutlich mehr, als das Gerät im Bezug auf die Leistung wert ist. Zumal Gaming-Laptops absolut nicht zu empfehlen sind wenn sie nicht auch für den mobilen Einsatz vorgesehen sind. Gaming-Laptops haben bauartbedingt ihre eigenen, großen Probleme und damit ist insbesondere die Kühlung gemeint.

Kennt ihr ein besseres Angebot?

Wenn du dir den PC selbst zusammenstellen und zusammenbauen lassen möchtest kann ich www.alternate.de und www.caseking.de empfehlen. Beide Anbieter sind sehr erfahren in dem Bereich und bieten was das betrifft mit den besten Service an. Es gibt auch andere Händler die das anbieten, aber bei beiden oben genannten kann ich aus eigener Erfahrung sprechen.

Wenn du weder zusammenstellen, noch zusammenbauen möchtest bietet sich www.hardwarerat.de an, dort findet man für gewöhnlich gute PC zu einem guten P-/L. Für Laien ist Hardwarerat m.E. die beste Anlaufstelle.

Ich habe mit HWR nie selbst eigene Erfahrungen gemacht, aber ich habe darüber überwiegend positives gelesen und auch schon häufig eine positive Rückmeldung erhalten wenn ich das weiter empfohlen habe.