Wo kann ich einen Goldhamster kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Niemals in Zoohandlungen Tiere kaufen.

Hamster entweder im Tierheim oder in einer Nager-/Hamsterhilfe oder Pflegestelle. Einfach mal in deiner Nähe googeln.

Ansonsten bei Züchtern, jedoch gibt es nur wenige, die wirklich seriös sind und diese haben meist Wartelisten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei einer Pflegestelle für Hamster. Da findest du sicherlich übers Internet auch Hamsterhilfen in deiner Nähe.

Ich würde auch niemals ein Tier in einer Zoohandlung kaufen.

Frage doch im Tierheim oder schaue auf Websites, die Hamster vermitteln.