Hallo mein Goldhamster kratzt sich sehr oft und reibt am Gitter sein Fell Was könnte das sein?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es kann sich z. B. um einen Hautpilz oder um Parasiten handeln, ggfs. auch um eine Allergie. Bitte gehe mit Deinem Hamster zu einem hamstekundigen(!) Tierarzt.

Wieso kommt Dein Hamster mit Gitter in Berührung?

Hältst Du ihn in einem handelsüblichen Gitterkäfig?

Solche Käfige sind nicht hamstergerecht und führen zu Stress beim Tier. Stress wiederum schwächt das Immunsystem wodurch es leichter zu irgendwelchen gesundheitlichen Problemen kommt als bei Hamstern in artgerechter Haltung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LiaMaria2525 01.05.2017, 16:12

Danke für die antwort ,meinem Hamster geht es wieder bestens . Das Nagerheim ist unten aus einer Glaßwanne mit lüfting und oben aus holz und Gitter. Der Käfig hat die größe von 100×50×75 . Mein Hamster Molly fühlt sich mit der neuen einrichtung auch richtig wohl. 

0

Evtl. Flöhe oder auch Allergie, die Juckreiz verursacht (gibt´s auch bei Tieren, manchmal bei Unverträglichkeit auf bestimmtes Futter).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LiaMaria2525 15.09.2016, 06:36

Ich habe ihr mal kurz anderes Futter gegeben , seid dem Kratzt sie sich . Falls das so wäre eas kann ich auser TA tun ? Mein Mutter wurde Opperriert und ich muss sie nun Beaufsichtigen 

 

0
TomMike001 15.09.2016, 14:12
@LiaMaria2525

erstmal wieder das ursprüngliche Futter geben, wenn es dann weiter beim Kratzen bleibt, musst Du dann doch zum Tierarzt.

0

Milben....? Hast du mal in sein Fell geguckt? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LiaMaria2525 15.09.2016, 06:32

Bei ihr ist es sehr schwer , sie wird nicht richtig zarm und ist auch noch schwarz

0

Hallo nochmal an alle . Meinem Hamster geht es wieder bestens . 

der Käfig - (Hamster, kratzen, Goldhamster) Molly😍 - (Hamster, kratzen, Goldhamster)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner Hamsterdame Molly geht es wieder supi 😃

 - (Hamster, kratzen, Goldhamster)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh mal zum Tierartzt wenn er nicht aufhört. Mehr kann ich leider nicht dazu sagen.

mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?