Wie alt sind eure Goldhamster geworden?

7 Antworten

Im Durchschnitt etwas über 2 Jahre. Der älteste Hamster wurde fast 3 Jahre. Weniger als 2 Jahre wurden nur wenige Hamster. Diese sind dann aber an Krankheit und nicht an Altersschwäche gestorben. Wenn also der Goldhamster zwischen 2 Jahren und 3 bis 6 Monate wird, hat er schon ein schönes Alter erreicht.

3 Jahre, 2 Jahre, wieder 3 Jahre, 2 1/2 Jahre und einer wurde 4 Jahre und ein paar Monate alt.

Mein Goldhamster ist knapp 3 Jahre geworden. Wenn man einen artgerechten Käfig hat und die Mindestmaße erfüllt sind, kann er 2-3 Jahre alt werden. Dafür sollte er aber sehr wenig Stress erleben und regelmäßig zum Tierarzt gehen. Auch ein Freilauf ist für ein hohes Alter wichtig.

Meine Hamster wurden immer um die 2-3 Jahre alt.

Lebten aber immer in einem grossen Vivarium mit sehr vielen Versteckmöglichkeiten. Tagsüber war meist absolute Ruhe, weil das Vivarium an einem Ort stand, an dem nicht viel Lärm gemacht wurde. Auch wurden meine Hamster nie angefasst und gestreichelt, da dies sehr viel Stress für ein solch kleines Tierchen bedeutet.

genau 3 Jahre alt. Auf den Tag :( Mein Zwerghamster wurde 2 Jahre, 11 Monate und 1 Tag