Goldhamster oder Zwerghamster? Was meint ihr?

5 Antworten

Was für eine Zwerghamsterart?

Informiere Dich auf diebrain.de über Goldhamster (Teddyhamster sind ebenfalls Goldhamster) und über die in Heimtierhaltung vorkommenden Zwerghamsterarten und überlege dann, welche Art für Dich am ehesten in Frage kommt.

Entgegen der Aussage von iBoy07 ist keine Hamsterart zum Kuscheln geeignet. Hamster sind Einzelgänger, die in der Natur noch nicht mal Kontakt zu Artgenossen suchen. Zu fremden Tierarten, also auch dem Menschen, schon gar nicht.

Etliche Hamster werden handzahm. Man muss aber immer damit rechnen, dass man einen erwischt, der ein reines Beobachtungstier bleibt.

iBoy07 hat insofern recht, dass Roborowskis am wenigsten handzahm werden, sie sind extrem "wuselig".

unicornv
Fragesteller

Ja is mir bewusst aber danke

Zwerghamster finde ich persönlich besser. Dsungaren sind süsse dinger

Ich besitze meinem 4.Hamster. Der ist ein Zwerghamster und die davor waren Teddy- und Goldhamster.

Zum Kuscheln sind dsungarische Zwerghamster,  Goldhamster und vorallem Teddyhamster. Roboroski Zwerghamster sind eher zum anschauen da.

Zwerghamster machen weniger Arbeit und brauchen ein nicht so großes Gehege und Auslauf.

 Bei Goldhamster ist der Charakter verschieden. Da sollte man sich  vor dem Kauf die Beschreibung des Züchters genau durchlesen und den Hamster vor dem Entgültigem Kaufvertrag ansehen.

Es ist keiner "besser" Kommt darauf an welcher zu dir mehr passt :) Ich selber habe einen dsungarischen Zwerghamster :D

Goldhamster ,sind hübscher und Pflegeleichter ,obwohl das da wirklich kaum einen unterschied gibt. ich hatte mal einen ;) LG kiki