Welcher Zoohandel in Osnabrück hat Goldhamster im Sortiment?

2 Antworten

bitte des Weiteren darum, auf Kommentare wie "Geh zum Züchter" und "Zoohandel ist Tierquälerei" zu verzichten

Ich frage mich, warum sich jemand ein Tier anschaffen möchte, der keine Tiere mag...

und bedanke mich schon mal für alle richtigen Antworten!

Die einzig richtige Antwort ist nunmal der Hinweis, dass der Kauf von Tieren im Zoohandel Tierlquälerei ist. Setze Dich bitte mal mit den Gründen auseinander:

http://gegen-zooladekaeufe.cms4people.de/

Zu einem Züchter brauchst Du nicht, Du kannst Dich an eine der zahlreichen Hamsterhilfen wenden. Oder schau auf ebay-Kleinanzeigen nach einem "Second-Hand-Hamster" dem Du ein verhaltensgerechtes Rest-Leben bietest. Je nachdem, wie alt der Hamster ist, kann dieser "Rest" durchaus zwei Jahre betragen.

rosiebird7677
Fragesteller

Eh, danke, trotz der Missachtung, aber erstens habe ich nie geschrieben, dass ich mir ein Tier anschaffen moechte, sondern mich lediglich erkundigt, wo in besagter Stadt es Hamster in Geschaeften gibt. Und zweitens beantwortet diese Antwort meine Frage nicht.

Was soll das? Lesen soll auch gelernt sein, bestenfalls vor dem Antworten. O_o

richtig sind die antworten, die vom zooladen abraten. auch wenn dir das null passt.

neben tierheimen kannst du auch mal bei der hamnsterhilfe nachschauen, die haben alle internetseiten, wo sie ihre zu vermittelnden nasen vorstellen. dort kann man wenigstens sicher sein, dass sie gesunde und nicht tragenden tiere abgeben und auf ordentliche haltung achten, was ja im interesse eines jeden halters, der sein tier ordentlich halten will, sein sollte.

rosiebird7677
Fragesteller

Auch an dich: wie kommst du darauf, dass ich mir ein Tier anschaffen moechte? Das habe ich doch nie behauptet. Ich moechte nur die Frage beantwortet haben, deswegen habe ich direkt um das Unterlassen solcher Posts gebeten. Dass es solche Einrichtungen gibt, weiss ich doch selbst.

Wenn die Antwort nicht bekannt ist, dann bitte auch nicht Antworten.

rosiebird7677
Fragesteller
@goldangel23

Wenn du danach gehst, duerften 50% der Fragen auf dieser website nicht gestellt werden...