Wie Eltern nach einem Hamster fragen?

4 Antworten

Informiere dich auf hamsterbacken.de und auf diebrain.de über deren Haltung kuck bevor du fragst ob es auf zb ebay ein großes Aquarium zu verschenken in eurer nähe gibt oder zumindest sehr billig.

Dann hast du schon 2 Punkte abgehakt wo sie widersprechen könnten "du weisst nicht wieviel arbeit das ist" und "das Gehege ist zu teuer" kuck wo du platz hättest für ca 2mx1m nicht im Schlafzimmer! Dann ist das nächste Kriterium aus der Welt geschaff.

Und dann frag einfach mal

Die beste Methode für solche Dinge nenne ich die "ok, dann aber das" Methode. Beginne mit einer großen Bitte. wie zb. Hund/Katze.

Da würden die meisten Eltern wahrscheinlich direkt nein sagen. Das ist auch vollkommen ok, da viel Arbeit und bla bla :) Da kommt dann die Methode zum Einsatz. Durch das vorherige ansprechen auf größere Haustiere, hört sich ein hamster so viel einfacher an.

Ich hoffe du verstehst wie ich es meine und dass es dir hilft.

byeeeeee

Bei überreden schwillt mir persönlich der Kamm, sorry, aber das klingt nach 3 jährigen Kind was solange herumquakt bis die Eltern genervt genug sind und ihrem Kind den Willen erfüllen.

Frag deine Mutter einfach, vorher kannst und solltest du dich eh erstmal über die richtige Haltung informieren (Richtiges Gehege, Futter, Einrichtung etc) dann darfst du nicht vergessen die meisten zeigen sich Tagsüber überhaupt nicht, manche zeigen sich nicht einmal Abends sondern erst wenn sie sicher sind das es Dunkel ist und niemand in der Nähe (Phantomhamster).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meerschweinchen-infiziert 🐾

Einfach sagen das du dir einen Hamster wünschst. Leider sind die Tiere aber nachtaktiv und brauchen viel Platz in ihrem Gehege. Ein sicherer Auslauf wäre auch wünschenswert.