Hamster Futter?

eishoernchen  14.04.2022, 10:59

Welchen Hamster hast du? Jede Art muss anders gefüttert werden

Eistee736
Fragesteller

Das Weiß ich leider selber nicht, wo ich meinen Hamster gekauft habe wussten die Verkäufer selber nicht welche Art er ist aber er ist ziemlich groß

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, für deinen Goldhamster bekommst du bei

- Futterkrämerei

-Futterparadies

-getzoo

-Mixerama

Artgerechtes Futter. Zusätzlich natürlich Erlebnisfutter und Einzelkomponenten :)

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemals eingetragene Züchterin, aktuell Vereinsmitglied

Das von rodipet soll gut sein. Da hat jeder Hamster (Goldi,Hybrid,Zwerghamster,Teddy) sein eigenes Futter und ist in Junior und Senior eingeteilt.

https://www.rodipet.de/shop/futter/hauptfutter/

Woher ich das weiß:Hobby – Ich informiere mich gerne über verschiedene Tierarten.
eishoernchen  14.04.2022, 11:00

Das dachte ich auch, aber dann wollte der Tierschutzverein mir keinen Hamster vermitteln, wenn ich Rodipet füttere 🧐 Scheinbar ist das zu energiereich, zumindest für Zwerge

Amy42602  14.04.2022, 11:12
@eishoernchen

Hmmm vielleicht wegen den erbeten die da drinnen sind. Die kann man ja aber raus holen. Sind ja leicht zu erkennen die grünen Kugeln xD

Gutes Futter kann man nicht im Geschäft kaufen. Das ist alles nicht geeignet. Fette, Zucker, usw. Ungesundes Zeug. Das ist, als würden wir uns nur von Süßigkeiten ernähren.

Das musst Du online bestellen. Hier sind drei Seiten, wo Du artgerechtes Futter bekommst:

https://hamsterrettung-nord.jimdofree.com/praktische-shoppinglinks/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als erstes solltest du raus finden WAS du für einen Hamster hast.
Und dann bitte keinen Müll aus Rossmann oder so, das meiste in dem Futter ist kompletter Müll.

Vernünftiges futter kannst du bei der futterkrämerei oder bei der körnerbude bestellen, das Futter ist sehr gut geeignet.
Vorher mach dich aber schlau was du für einen Hamster hast, da variiert das Futter nämlich. unter Google kannst du ja mal Hamsterarten eingeben, du könntest auch ein Foto machen wenn der hamster seine Wachphase hat und dann kann man dir das auch sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meerschweinchen-infiziert 🐾

Was DarkAngel25 gesagt hat.

Hier gibt es auch noch artgerechtes Futter: https://www.getzoo.de/futter/hauptfutter?p=1&o=5&n=24&f=12%7C13

Achte auf jeden Fall darauf, dass du für die richtige Hamsterart bestellst.

Das ist auch nur mal das Basisfutter. Ergänzend muss je nach Art noch Gemüse, Eiweiß usw. gegeben werden. (Vorsicht, vieles, was Goldis dürfen, ist für Zwerge wegen der Diabetesgefahr tabu.)

Hier steht alles Wichtige: https://www.hamsterbacken.com/gesunde-ern%C3%A4hrung/