Wo kann ich ein genau passendes Katzengeschirr kaufen für meinen Kater?

4 Antworten

Hey!

Bei Mizebello bekommst du Katzengeschirre schon ab 6€ oder Hundegeschirre ab 4€, je nach größe die du benötigst. Wenn die Katze eher klein ist, kannst du auch Meerschwein / Kaninchengeschirre testen 😃

Am besten misst du Zuhause deine Katze mal aus und fährst dann mal schauen 😁

Bei Tedi bekommst du auch günstige Geschirre, da musst du aber schauen, dass die nicht aus "Gummi" sind. Es gibt Geschirre bei denen sich das Material vom Geschirr und von der Leine "stretchen" lässt, die finde ich zu unsicher, da das Tier dort besser raus kommt.

Ansonsten gibt es auch bei Amazon gute ubd günstige Geschirre.

Ich würde dir raten, nach einem zu suchen, das sowohl am Bauch wie auch am Hals geöffnet werden kann, da du bei solchen Geschirren, die benötigte Größe besser anpassen kannst

Puh das ist schwierig.
Allgemein kann man nicht irgend ein Geschirr verwenden, viele stellen eine erhöhte Gefahr dar z.B. besteht die Gefahr dass das Geschirr einschneidet oder die Katze sich beim herauswinden verletzt, nicht selten sind solche Tiere dann schnell mal in der Notaufnahme gelandet.
Und nicht jede Katze lässt sich sowas gefallen.
Einige kommen gut damit klar, andere wieder nicht.
Da jede Katze einen unterschiedlichen Körperbau hat und was z.B. Katze A passt, passt Katze B nicht, ist es recht schwierig ein passendes Geschirr zu finden.

Dann wäre noch die Frage, was genau ist nicht so teuer?
Das Billigzeug kann man meist knicken.

Das wichtige ist dass das Geschirr an mehreren Stellen verstellbar ist, damit man es genau an die Körperform der Katze einstellen kann, aber ich selbst habe nie ein Katzengeschirr verwendet, kann dir daher nicht sagen dieses Katzengeschirr ist gut, oder nicht gut.

Wichtig ist halt Verstellbar, Gepolstert, sollte nicht zu eng in den Achseln liegen damit sich die Tiere nicht einschneiden kann. Katze darf sich nicht heraus winden können.
Aber nicht vergessen, das Katzen sich ganz anders verhalten als Hunde, mit denen geht man natürlich nicht gassi und gehst einfach den Fußweg entlang, aber ich glaube das weißt du schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Hey,

guck doch mal bei Hundegeschirren für kleine Hunde. Die sind meistens sogar besser als diese extra für Katzen. Du solltest einfach eins kaufen, das gut gepolstert ist.

Am einfachsten ist es, wenn du in ein Tiergeschäft gehst und dort was passendes suchst. Ansonsten wirst du aber auch im Internet gut fündig.

Liebe Grüße von Fliederfeder :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Katzen & langjährige Erfahrung

Wofür denn? 😬 Finde das nicht so artgerecht, mit seiner Katze draußen an der Leine rumzulaufen.

Schriftstell207
Fragesteller

Ok. Zum Glück hab ich das zu entscheiden.