Wo kann ich die Bibel online kaufen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell in jedem guten Bücher-Geschäft.
Die Frage ist eher: Welche Bibelausgabe Dir für Dein Vorhaben am Meisten nutzt.

Empfehlen kann ich Dir die McArthur Studienbibel.
Sie basiert auf Schlachter 2000-Übersetzung und hat direkt beim Text ausführliche Hintergrundinformationen, die Du sonst über Sekundärliteratur dazu kaufen müsstest.
Du kannst unter www.schlachterbibel.de auch probelesen, ob Du mit dem Text gut zurecht kommst.

Für tiefer gehendes Studium sollte man mehrere Übersetzungen an der Hand haben.
Schließlich hat jede Übersetzungsart Ungenauigkeiten bzw. Stärken und Schwächen.
So hat z. B. "Die gute Nachricht" - als Bibel im heutigen Deutsch - einen hohen Anteil an Interpretation bezüglich des Urtextes.
Andererseits gibt es auch Wort-für-Wort-Übersetzung, die aber auch ungenau sein kann, da es bei den Sprachen nie eine 1:1-Zuordnung für alle Worte gibt.

Wie gesagt: McArthur kann ich für jemanden, der sich mit dem Wort beschäftigen will locker empfehlen.

Auch kann ich Dir den Podcast "Durch die Bibel" empfehlen.
Dort gibt der Autor auch viele hilfreiche Anmerkungen und Informationen.

Babygirl786
Fragesteller

Vielen Dank 🙏🏼 🤍

Bevor Du eine Bibel kaufst, solltest Du vielleicht erst einmal vergleichen, welche Bibelübersetzung Du am besten verstehst. Auf Seiten wie bibleserver.com, kann man verschiedene Übersetzungen miteinander vergleichen, dabei bei der genannten unter anderem 12 deutschsprachige Bibelübersetzungen. Und wenn Du dann immer noch trotz solcher Webseiten eine Bibel bestellen oder kaufen möchtest, gibt es da diverse Anbieter, zum Beispiel Buchhandel, ebay oder Amazon, um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Ich persönlich bevorzuge ja die Einheitsübersetzung von 1984, die ich unter anderem besser als die von 2016 finde, und entschieden besser, als beispielsweise die Lutherübersetzungen und andere.

FraterJosephus  14.07.2021, 08:02

Amazon ist ein elender Ausbeuterkonzern, den man auch als Christ:in nicht unterstützen sollte.

Für eine Bibel würde ich in einem Umsonstladen gucken oder mal in einer Kirchengemeinde nachfragen.

Da solltest Du Deine Bibel kostenlos bekommen können.

Zum Beispiel hier: https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID13577221.html?ProvID=11000522&gclid=CjwKCAjw87SHBhBiEiwAukSeUR92G-N9IWRxMGrG2z6BAxMxVvn4zV3owbsx6DoamoFxmuWpquPAChoCjtEQAvD_BwE&nclid=-UxcnEXW8rkv9Yzdkzub9-I6gKHwftcqRipDBNOIzPrUAY9155lfwK8GiMjj_Rlv

Die Übersetzung ist eine der genauesten, mit Parallelstellen und Studienführer.

Ich lese sie selber täglich und bin sehr zufrieden.

Ich empfehle mit dem NT anzufangen, das ist leichter zu lesen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Babygirl786
Fragesteller

Danke schön 🥰

Babygirl786
Fragesteller

Kurze Frage: ich habe bis jetzt nur zwei Onlineseiten gesehen, die kostenlos die Bibel anbieten. Was hältst du davon? Bzw sind die seriös oder lieber doch die Bibel vom Handel kaufen?

SurvivalRingen  13.07.2021, 18:35
@Babygirl786

Prinziepell gut. Welche Übersetzungen bieten die denn an? Es gibt 2 Grundtexte, von denen einer verfälscht ist und Text fehlt(z.B Apg 8,37) Ich empfehle Bibeln auf Grundlage des Textus Receptus. Die Übersetzung Schlachter 2000 gefällt mir am besten.

Die verlinkte Bibel ist ja ziemlich günstig :) Es gibt auch Bibeln für 30-60 Euro

Babygirl786
Fragesteller
@SurvivalRingen

Ja, 15€ gehen voll klar. Für meinen Glauben würde ich sogar weit über 50€ gehen, das wäre kein Problem ^^ meinte nur, weil ich gesehen habe, dass einige Händler die Bibel kostenfrei anbieten ☺️

Babygirl786
Fragesteller

Vielen Dank 🙏🏼❤️