Wo kann ich Bücher kostenlos runterladen?

5 Antworten

Das wonach du suchst sind wahrscheinlich illegale Seiten, die man hier nicht weiterempfehlen darf.

Kostenlos und legal ist die App readfy. Da publishen Autor*innen bzw. deren Verläge ihre Bücher und du kannst sie kostenlos lesen. Natürlich ist die Auswahl dort begrenzt, weil nicht jeder seine Bücher kostenlos zur Verfügung stellt. Dennoch sind dort einige wirklich gute Bücher dabei.

Bei der Onleihe der Stadtbibliotheken kann man kostenlos online eBooks ausleihen und runterladen, wenn man einen Bibliotheksausweis hat.

Der Bibliotheksausweis ist für Jugendliche normalerweise kostenlos und für Erwachsene kostet er eine geringe Jahresgebühr.

Die Onleihe kann man bequem von zu Haus aus nutzen, rund um die Uhr und um die Rückgabe muss man sich nicht kümmern, die geht automatisch.

Und das Wichtigste: Es ist ganz legal!