Kindle - Bücher nur mit Kreditkarte?

4 Antworten

An welcher Stelle (auf der Website) wurdest du aufgefordert eine kreditkarte beim Kauf eines Kindle-Buchs anzugeben? Oder wurdest du per E-Mail dazu aufgefordert?

Möglicherweise liegt auch nur ein Missverständnis vor, weil die sogenannte 1-Click-Einstellung nicht soooo übersichtlich ist, man aber nur per 1-Click Kindle-Inhalte kaufen kann.

Gehe einmal auf Amazon.de MeinKonto (http://amzn.to/MeinKonto) anschließend auf beim Abschnitt Einstellungen auf 1-Click-Einstellungen prüfen oder ändern. Nun siehst du links deine Adresse und auf der rechten Seite die Option "ändern"Zahlungsweise für diese Adresse., dort klickst du drauf und kannst anschließend einen Bankeinzug hinzufügen. (Wichtig ist natürlich noch, dass du oben rechts unterm Einkaufswagen bei der 1-Click-Übersicht die Option einschaltest.)

Alternativ kannst du nach MeinKonto auf der rechten Seite auf Mein Kindle klicken und dort dann wieder links auf Kindle-Zahlungseinstellungen da kann man dann auch ein Bankkonto eingeben.

"1-Click"

Amazon eBooks können nicht in den Einkaufswagen gelegt werden, sondern nur über die 1-Click Funktion sofort gekauft werden. Dazu muss eine solche angegeben werden. Entweder ein Bankeinzug oder eine Kreditkarte.

Zum den 1-Click-Einstellungen:

Auf der Amazon-Seite auf Mein Konto gehen.

Unten bei Einstellungen und Kontoeinstellungen zu 1-Click Einstellungen... dort muss entweder eine Kreditkarte oder ein Bankeinzug hinterlegt sein. Bei einem von beidem muss die 1-Click Methode ausgewählt sein.

kaufst du zum ersten mal bei amazon? vielleicht musst du dich erst anmelden.

ich kaufe meine kindle bücher immer problemlos dort, bin aber auch schon lange kundin, und bei den kostenlosen zahle ich natürlich nichts.

Wonderhowto
Fragesteller

Ich hab eh schon ein paar Mal dort gekauft, aber immer nur mit Bankeinzug, nicht mit Kreditkarte. Wieso ich die jetzt angeben soll versteh ich nicht :(

DollyPond  02.12.2011, 09:26
@Wonderhowto

das ist merkwürdig. bei mir läuft das kindlebücher-bestellen nur über "sofort kaufen", "click and buy", nicht über den warenkorb wie bei den anderen büchen. dafür habe ich mich irgendwann einmal angemeldet und das geld wird auch per lastschrift abgezogen. vielleicht liegt es daran und du musst dich auch für click and buy registrieren lassen.