wo kann ich als junge Frau mal leihweise einen Ferrari fahren?

3 Antworten

Hallo

das hängt ganz von deinem Budget, Führerschein(Probezeit) & Alter ab.

und supersport Autos sind selbstverständlich um einiges leistungsfähiger, einfach aufpassen und dann sollte nichts passieren.

preislich würde ich für einen tag, 200 frei km,

ca 800-1300€

mfg

Inkognito-Nutzer   01.12.2023, 20:14

bin 23. Und danke :)

Hallo Zusammen

Bedenkenlos bestimmt nicht und manche Hersteller von Supersportwagen bieten für die Käufer ihrer Fahrzeuge nach Vertragsabschluss auch Fahrerschulungen und Lehrgänge an.

Wenn du also entsprechendes Vor hast so würde ich Versuchen sowas zu machen den sonst kann es Passieren das Du es nicht erlebst denTank leerzufahren oder eine Tankfüllung zu Verfahren . Viele gerde Junge unerfahrene Fahrzeugführer mit solchen Fahrzeugen schaffen Berichten zu Folge kaum 100 Km bís die aus irgendwelchen Kurven Fliegen .. Solche Fahrerlehrgänge oder Schulungen gibt es auch am Nürburgring und am Hockenheim auf ausgewiesenen Rennstrecken . Fahrerlebnis Pur und es ist deutlich sicherer wie auf Freien Strassen zumal da weniger Idioten herumfahren die Dich und andere gefährden .

Es ist schon vergleichsweise schwer so ein Fahrzeug zu bewegen und dabei nicht gleich von der Stasse zu fliegen was einschlägige Unfallberichte häuffiger beschreiben.. Hirnloses Gasgeben / Schnelles Fahren kann jeder aber von ankommen steht im Text eher weniger . Eine Begleitung mit Erfahrung und Schulungsfähigkeiten in einem Fahrzeug mit Engrifffsmöglichkeiten (Fahrschulausstattung ) ist da schon Sinnvoll und verlängert das Leben ungemein.

Es gibt abseits von Sixt, Europcar und Co. einige Autovermieter die so etwas anbieten. Oder aber die Anbieter die *WECoyote* schon geschrieben hat.

Aber Vorsicht, zumindest bei den Autovermietern gibt es klare Regeln bzw. Bedingungen wie z.B. ein gewisses Alter und der Besitz einer Kreditkarte.

Wie das bei mydays usw. ist weiß ich jedoch nicht. Könnte mir aber gut vorstellen das es da auch bestimmte Voraussetzungen gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing