Wo kann ich 100 Franken zu Euro wechseln?

12 Antworten

Wenn es ein Schein ist, kein Problem. Macht jede Bank und Wechselstube. Kleingeld wird nicht gewechselt. Idealerweise sollte man es bei der eigenen Bank aufs Konto einzahlen, dann gibt es mehr Euros als wenn man einfach so wechselt.

Macht nicht jede Bank! Und wenn man kein Kunde ist schon mal gar nicht

0
@Mismid
Macht nicht jede Bank! Und wenn man kein Kunde ist schon mal gar nicht

Macht wohl jede Bank (zumindest die mit Filialen!). Auch für Nichtkunden (es sei denn, es sind sehr exotische Währungen).

0
@Bogenschuetzin

Nein, das macht längst nicht mehr jede Filialbank.

Z.B.bei Sparda-Banken, der Targobank oder der Postbank wird man damit keinen Erfolg haben.

0
@Rolf42

Deswegen meine Einschränkung in meinem eigenen Beitrag: Volksbanken und Sparkassen.

0

Geh einfach zu deiner Hausbank (scheint ja die Sparkasse zu sein, wenn du danach direkt fragst). Sparkassen, Volksbanken etc machen das für ihre Kunden. Entweder bekomst du den Gegenwert dann aufs Konto oder bar (macht jede Bank anders).

Falls du nochmal in die Schweiz kommen solltest, kannst du dir die Franken auch aufheben und sparst dir damit die Umtauschgebühren bei der Bank.

Was möchtest Du wissen?